Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
AutoUpdate HV über SV
#1
Hallo,

ich bitte um Bestätigung, ob ich das Vorgehen beim AutoUpdate der HV über die SV richtig verstanden habe.

1. Der Admin muss (kann) in der SV nicht mehr die aktuelle HV-Nummer eingeben, die für die Lehrer das automatische Update der HV über Stick ausgelöst hat. Ich nehme an, dass die SV die aktuelle HV-Version an der NManagerHV.zip erkennt.

2. Die jeweils aktuelle NManagerHV.zip wird bei SV-Updates automatisch mit überspielt. (Auch wenn es nur ein HV und kein SV Update gibt?)

3. Diese Datei NManagerHV.zip liegt auf dem Server im gleichen Verzeichnis wie die NManagerSV.exe? Musste die früher nicht im Datenordner liegen? Oder muss ich sie noch manuell dorthin kopieren.

Viele Grüße
Jürgen.
RS-Forchheim
Zitieren
#2
hallo jürgen,

zu 1. richtig

zu 2. richtig. wenn es ein zwingendes hv update gibt wird gleichzeitig ein sv-update veröffentlicht (in dem sich sicherlich auch irgendetwas geändert hat).

zu 3. die zip-datei muss in das datenverzeichnis. alle automatischen update-programme (internetupdate und webupdate) kopieren die neuen dateien aber ins programmverzeichnis deshalb empfehle ich, die programmdatei auch ins datenverzeichnis zu legen. ansonsten musst du in der tat hand anlegen und die datei manuell kopieren.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noteneingabe über admin Georgy 4 6.790 23.02.2010, 08:01
Letzter Beitrag: pschr
  Bemerkungen über neue Sprachen im ZZeugnis Weiß 2 4.453 17.01.2009, 23:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  halbe Mitteilung über Gefährdung in 9/ I0 JAM 1 1.559 06.02.2007, 23:06
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Update HV über SV Mirona Thetin 2 1.404 16.11.2006, 19:20
Letzter Beitrag: Mirona Thetin
  Automatisierte Backups über "Geplante Tasks" Vette 2 1.439 24.10.2006, 01:08
Letzter Beitrag: Vette

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.