Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Auswertungsmöglichkeiten
#1
Für den XS-Nutzer wären folgende Auswertungsmöglichkeiten innerhalb des NM bzw. als Tabellenexport interessant:

1. Abfrage, welche eingetragenen Arbeiten den Abgabevermerk (Datum) haben bzw. nicht haben (mit Druckmöglichkeit)

2. Export der charakteristischen Daten einer Arbeit wie z.B.
- Klasse
- Fach
- Lehrkraft
- Art der Arbeit
- Erstellungsdatum
- Rückgabedatum
- Abgabedatum
- Notendurchschnitt

in Tabellenform zur Weiterverarbeitung.

Gruß, Lope
Zitieren
#2
Besser wäre es, wenn man per ODBC auf die Daten des Notenmanagers für den Export - jedoch nicht zum Ändern - zugreifen könnte. Dann wären individuelle Auswärtungen möglich.

Joachim
Zitieren
#3
BraunJ schrieb:Besser wäre es, wenn man per ODBC auf die Daten des Notenmanagers für den Export - jedoch nicht zum Ändern - zugreifen könnte. Dann wären individuelle Auswertungen möglich.

Joachim
Zitieren
#4
an lope:

ich hab's mir notiert. andererseits: wenn ich wüsste, welche auswertungen ihr vorhabt, könnte ich abwägen, in wie weit dies interessant für die gesamtheit der notenmanagernutzer ist und dies in denselbigen mit aufnehmen.

an joachim:

das wird schwierig. erstens wüsste ich im moment noch nicht, wie ich die datenbank nur lesend freigeben könnte (würde ich sicherlich herauskriegen, aber hab die zeit dazu momentan nicht). zweitens: wenn man sich in der db-struktur und der bedeutung/verknüpfung der tabellen nicht auskennt, ist das eine sehr, sehr mühsame aufgabe. die schülerdatei bietet diese möglichkeit ja (der odbc-treiber wird sogar mit geliefert). aber da muss man schon viel tüfteln, um sich da zurecht zufinden.

ich setze da lieber auf bequemlichkeit für den benutzer: ihr sagt mir, was ihr gerne möchtet, und ich bau das fest ein.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.