Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Qd-Datenbank an andere Stelle verschoben
#1
Hallo Stephan,

wir haben den Ort der QD-Datenbank verändert. Jetzt findet das Admin-Tool die Datenbank nicht mehr. Ich sehe aber auch keinen Weg, den einmal angelegten Pfad, der ja in der Datenbank gespeichert ist zu ändern, bzw. dem Admin-Tool vorzugaukeln, dass es das erste mal läuft.

Was könnte ich denn da machen?

Gruß firebird
Zitieren
#2
Der Pfad zur WinQD wird in der Schulversion (Einstellungen -> Verzeichnisse) verwaltet. Von dort holt sich auch NMAdmin den Pfad.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich habe jetzt das Verzeichnis auf das aktuelle Umgestellt, erhalte aber immer noch Fehlermeldungen beim Importieren: Beim Anklicken der Datenübersicht und auch beim Importieren herhalte ich die Fehlermeldung, "Fehler beim Laden der Daten". es scheint mir, als ob er die Datei überhaupt nicht findet.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich bei den Verzeichniseinstellungen den Eintrag lösche. Das Admin-Tool fragt nach der Datenbank, ich geben sie an aber es können keine Daten importiert werden.
Auch ein Wechsel an einen anderen PC mit Neuinstallation des Admin-Tools hat keine Verbesserung gebracht

Gruß firebird
Zitieren
#4
Hast du es mit der neuesten Version noch einmal probiert?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo STephan,

habe ist mit der neuen Version probiert und jetzt hat es geklappt. daumen hoch

Vielen Dank

Gruß firebird
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit der Datenbank Ferdinand Stipberger 1 2.431 16.05.2019, 12:07
Letzter Beitrag: Lic
  Admin-Tool und Datenbank tschewik 3 4.640 09.04.2018, 10:30
Letzter Beitrag: Johannes H
  keine gültige Datenbank mehr!!! thfried 3 5.009 26.01.2017, 15:56
Letzter Beitrag: thfried
  Datenbank sperren hjg 7 9.211 24.09.2015, 11:45
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMAdmin Datenbank wechseln Stefanmitf 6 9.822 13.11.2014, 16:10
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.