Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
HVupdate per USB-Stick
#1
hallo zusammen,
bei uns funktioniert das update per usb-stick nicht mehr automatisch. die zip datei liegt aber wie immer im richtigen ordner. die alte wurde lediglich mit der neuen version vom 25.09. überschrieben.
gruß joachim
Zitieren
#2
Hallo Kollege
Hab einfach unsere Heimversionbenuttzer aufgetragen mal ne Komplettinstallation zu machen (hat sich ja auch einigesverändert und für die Schulversion wars ja auch nötig)

PS.:
Die Nutzungsordnung auf schule.bayern jat ca. 16 Seiten!!!!
Zitieren
#3
hallo tom,
problem nicht ganz getroffen, seit gestern reagiert der nm nciht mehr auf das neu abgelegte hvupdate.zip. er ignorierts hanz einfach. mit den hv versionen haben wir keine probleme! und in der schule auchnicht.

p.s. die 16 seiten sind schon etwas viel, oder?

gruß joachim
Zitieren
#4
ich bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher, ob meine umsetzung das gelbe vom ei ist, aber ich erkläre kurz die umstände:

in der schulversion ist fest einprogrammiert, welche heimversionsnummer die kollegen MINDESTENS haben müssen. im moment ist das 2.2.5. die datei im stickupdate ist zwar neuer, aber ein unbedingtes updaten ist nicht notwendig. deshalb meldet der notenmanager auch nichts.

wie u.a. auch bei den fortbildungen gesagt habe, möchte ich die heimversionskollegen nicht mit ständigen updates konfrontieren, nur weil ich (teilweise auf speziellen wunsch) einige kleinere änderungen vorgenommen habe.

heimversionis, die ständig auf dem aktuellen stand sein wollen, können ja ab und zu mal auf webupdate klicken.

aber ich stelle das thema hier gerne zur diskussion. ich kann das stickupdate auf einfache weise so abändern, dass jedes update gleich nach hause weitergereicht wird.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
hi stefan,
ich bin für update ist auch update, sprich wenns schon eines gibt, dann solls auch aufgespielt werden. ist ja für die kollegen kein aufwand mehr. ich als admin, spiel ja die zip datei auf den rechner. (sonst ist ja meine arbeit umsonst, oder? lol
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ãœbertragen der Noten auf den USB-Stick olenah 8 2.087 10.10.2006, 16:12
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.