Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
WS 11. Klasse als Abschlussklasse
#1
In den Abschlussprüfungsdialogen tauchen bei der zweistufigen WS die 10. und nicht die 11. Klassen als Abschlussklasse auf. Was kann ich tun, um das anzupassen?
Zitieren
#2
Zum einen kannst du da nichts tun (höchstens ich), zum anderen bringt das momentan noch nichts. Der Dialog funktioniert vermutlich für die WS sowieso nicht (oder konntest du ihn schon erfolgreich für die dreistufige WS testen?).

Der Dialog ist konkret auf die Prüfungsfächer der RS ausgerichtet.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Unabhängig davon: Wie siehts denn mit dem Notenschluss aus? Besteht das Problem weiterhin, dass zum entsprechenden Termin die Z10 wieder mitgesperrt ist?
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

eine Bitte zum Notenbogen für die Abschlussklassen der WS.
Wir können ja bekanntlich die Dialoge für die AP und auch nicht die Notenbögen für die AP-Schüler nutzen. Deshalb drucken wir dann die Notenbögen "normal" aus.
Stellt man nun ein "Vorrückung erhalten", dann kommt im Notenbogen der Text "Abschlussprüfung bestanden". Das klappt für die 10. Klassen, jedoch nicht für die zweijährige 11. Klasse. Könntest Du das bitte noch ändern?

Grüße

Martin
Notenmanager im Einsatz - Wirtschaftsschule Alpenland
Zitieren
#5
Das Notenbogenproblem wird mit dem nächsten Update behoben, das Notenschlussproblem mach ich am nächsten Wochenende (tut mir leid wegen der Verzögerung).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

eine kleine Änderung hätte ich noch. Da wir den Abschlussklassen nächste Woche die Mitteilungen JFN ausgeben, wäre es super, wenn Du bei den Berichten (neue Berichte, neues Layout bei der Abfrage auslaufende Fächer) im unteren Kasten zweimal den Text auf "Pflichtfächer der 8./9. bzw. 10. Klasse" änderst, da die zweijährigen 11.-Klässler sonst nicht angesprochen werden.

Merci und Grüße

Martin
Notenmanager im Einsatz - Wirtschaftsschule Alpenland
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

wollte nur noch einmal erinnern. Bei uns ist Deadline und Druck der kommende Mi.

Merci

Martin
Notenmanager im Einsatz - Wirtschaftsschule Alpenland
Zitieren
#8
Frage: Sehe ich das richtig, dass man die Noten im Notenbogen AP handschriftlich einträgt?

Oder gibt es eine Möglichkeit, es im NM zu machen?
Zitieren
#9
Das ist richtig. Weder in RS noch in WS werden irgendwelche AP-Noten in den Notenmanager eingegeben, alles kommt in die WinSD. Die Bögen des NM sind lediglich für die handschriftliche Führung gedacht.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.