Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NM-SV lässt sich nicht mehr öffnen, da keine gültige Datenbank
#1
Hallo Stephan,

ich habe ein kleines Problem. Nach dem Start des neuen NM-Admin-Tools hat dieses sich aufgehängt und anscheinend die nmdaten04.mdb so in Mitleidenschaft gezogen, dass ich beim Start des NM folgende MEldung erhalte.

"Die Verbindung zur Datenbank ... konnte nicht hergestellt werden. ... Bitte wählen Sie im folgenden Dialog eine gültige Datenbank aus..."

Mein letztes Update ist aber von heute morgen um 7 Uhr und ich möchte gerne den Verlust so gering wie möglich halten und gar keinen Verlust von Daten haben..
gibt es da eine (möglichst schnell realisierbare) Möglichkeit? ?
mfg
Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

im Programmverzeichnis der NM findest du das Programm "dbreparieren.exe". Lass selbiges mal auf die Datenbank los, dann wird es vermutlich wieder funktionieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Wink 
:laola:

Jetzt sind alle (so mühsam eingegebenen Zeugnisbemerkungen und Noten und...) Daten wieder da!!!

:laola: *freu* :laola:

Danke an den Meister!

P.S.: Ein riesengroßes DANKESCHÖN an den großen Meister für den wie immer superschnellen und erfolgreichen Support!!!!! daumen hoch


*schäm* da hätte man eigentlich selbst drauf kommen können! :nixweiß
mfg
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WebUpdateV5 funktioniert nicht mehr Hundeheike 6 385 14.12.2023, 16:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMAdmin.exe startet nach Update nicht mehr drschwein 18 8.274 10.05.2022, 11:37
Letzter Beitrag: Billy
  Schüler lässt sich nicht versetzen + Importproblem Herr_Vorragend 5 4.321 06.01.2021, 17:12
Letzter Beitrag: NM-Himself
  "NMAdmintool funktioniert nicht mehr" illivanilli 19 15.285 06.12.2019, 12:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Probleme mit der Datenbank Ferdinand Stipberger 1 2.425 16.05.2019, 12:07
Letzter Beitrag: Lic

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.