Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Aktuelle Infos zur ASV
#1
Liebe Kollegen,

der aktuelle Zeitplan zur ASV-Einführung sieht nach meinen Informationen wie folgt aus:

Zitat:derzeitige offizielle Terminplanung ASV für alle Schularten:
Herbst 2010:
- Test von ASV mit einigen wenigen freiwilligen Schulen
- Datenmeldung Erster Schultag mit WinLD
- Oktoberstatistik mit WinSD/WinLD

Frühjahr 2011:
- Vorläufige Unterrichtsübersicht mit WinLD

Herbst 2011:
- Datenmeldung Erster Schultag mit WinLD
- Oktoberstatistik mit WinSD/WinLD
anschl. Umstellung auf ASV

Ãœbernahme der Altdaten nach ASV:
Eine Ãœbernahme der von Altdaten aus WinLD/WinSD ist möglich. Es werden hierfür allerdings ein paar Vorarbeiten nötig sein. Insbesondere dürfen in WinSD keine Datenfelder missbraucht worden sein. (zB. weitere Anschrift - Straße: "die Oma ist von 13:30 -16:00 erreichbar")

zu letztem Punkt muss ich mal noch in Erfahrung bringen, was in den Fällen passiert, wenn bei den Erziehungsberechtigten beide in ein Datenfeld eingetragen wurden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#2
Hallo Stephan,

hast du auch neue Infos bzgl. der integrierten Notenverwaltung und der noch bestehenden ca 6k Fehler?

Gruß, Lope
Zitieren
#3
Bzgl. Notenverwaltung weiß ich nur, dass die ASV etwas in der Kragenweite "WinNB" mitbringen wird, also Einzelnotenerfassung mit Notenbildbericht-Druck, aber ohne weitere Auswertungsmöglichkeiten.

Was die Fehler betrifft: das wird wie bei jedem anderen Programm auch sein. Vor Version 2.0 oder Servicepack 1 wird noch einige zwicken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Ich hoffe aber, dass es den NM weiterhin mit der gewohnten Fürsorge des "NM-Himself" sowie einer passenden Schnittstelle zum ASV (wenn nötig) geben wird???!!! ?
Zitieren
#5
Lass mich nachrechnen: sofern der Staat nicht noch etwas Besonderes mit uns vor hat werde ich wohl noch mindestens 17 Jahre Lehrer sein und ein Notenprogramm benötigen. Solange es nicht von anderer Stelle ein besseres Programm gibt wird es deshalb den Notenmanager geben. Allerdings wird mit zunehmendem Alter vielleicht die Innovationskraft verloren gehen, aber darüber unterhalten wir uns in 10 Jahren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infos zum Thema "ASV" NM-Himself 1 10.002 27.10.2008, 11:44
Letzter Beitrag: bkahl

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.