Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenschluss im September
#1
Hallo,

auch nach Installation der neuesten Version der SV gibt es noch Probleme mit abgelaufenem Notenschluss. Nach meinen Beobachtungen betrifft dies jeweils nur die letzte Klasse eines jeden Lehrers.

Viele Grüße
Jürgen.
Zitieren
#2
Hallo,

da sich as Problem bei der SV 3.2.8. immer noch stellt, hier die Nachfrage: gibt es schon eine Lösung dafür, dass alle/viele (?) Lehrerin ihrer letzten aufgefhrten Klasse keine Noten eingeben können, da angeblich der Notenschluss schon verstrichen sei.

Viele Grüße
Jürgen.
RS-Forchheim

PS.: Die diesbezüglichen Beschwerden der Kollegen häufen sich allmählich.
Zitieren
#3
hallo jürgen,

ich kann das problem bei mir leider nicht nachvollziehen. wenn es immer die letzten klassen betrifft bei fast allen lehrern, dann rate ich jetzt mal ins blaue hinein, dass es sich um 10. klassen handelt? stimmt da der notenschluss für die 10. auch, oder liegt der noch im falschen jahr? egal welches datum angezeigt wird, ändere es mal auf einen geschätzten richtigen wert bzw. ändere es mal um mindestens einen tag ab. dann wird das datum auf jeden fall fest in die datenbank geschrieben.

wenn das alles nichts hilft, dann mal datenbank an mich. falls jemand anderes dies liest: bitte mal nachprüfen, ob sich der fehler bei euch auch einstellt.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo miteinander,

also bei mir stellt sich das Problem so dar:
- Einloggen als Admin, Noteneingabe sperren, zurück zum Login
- Einloggen als Lehrer: Noteneingabe für Klasse 5 bis 9 nicht möglich, für
10 möglich.
- NM beenden, NM erneut aufrufen, Einloggen als Lehrer: Noteneingabe für keine Klasse
möglich.

Umkehrung:
- Einloggen als Admin, Noteingabe freigeben, zurück zum Login
- Einloggen als Lehrer: Noteneingabe für 5 bis 9 möglich, für 10 nicht
- NM beenden, NM erneut aufrufen, Einloggen als Lehrer: Noteneingabe
für alle Klassen möglich.

Gruß Lope
Zitieren
#5
Hallo Stefan, hallo Lope,

der Notenschluss 10. war tatsächlich zwischendurch mal falsch - ist aber längst bereinigt. Das Verhalten der SV wie von Lope beschrieben kann ich bestätigen. Nach ein paar An- und Abmeldungen als Lehrer bzw. als Admin und Noteneingabe sperren funktioniert nun die Noteneingabe bei allen Klassen.
Es ist nur zu befürchten, dass wieder Probleme auftreten werden wenn mal zwischendurch einer die Noteneingabe gesperrt hat - daher sollte man das Problem im Auge behalten.

Viele Grüße
Jürgen.
Zitieren
#6
das verhalten, das von lope geschildert wurde, ist darauf zurückzuführen, dass immernoch einige änderungen, die der admin vornehmen kann, erst beim beenden des programms in die datenbank übernommen werden. ich habe dies schon schrittweise behoben.

prinzipiell ist das problem nicht so dramatisch, da man sich im moment als admin halt nur angewöhnen sollte, sich nicht nur abzumelden, sondern den notenmanager zu beenden.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noteneintrag trotz Notenschluss hjg 4 196 30.04.2024, 08:24
Letzter Beitrag: hjg
  Notenschluss ändern nicht möglich mortl 2 3.076 11.02.2019, 13:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenschluss für M/V Hundeheike 3 4.372 30.01.2019, 10:29
Letzter Beitrag: Hundeheike
  Notenschluss mit Uhrzeit bofo 3 3.924 12.07.2018, 20:10
Letzter Beitrag: bofo
  Notenschluss M/V appeltf 9 9.351 21.06.2018, 11:52
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.