Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Spanisch fehlt im Zeugnis
#1
Hallo,

bei uns fehlt in einer 10. Klasse(GYM) das Fach Spanisch (Sps(1)).
Die Noten sind vorhanden und werden angezeigt. Sie erscheinen aber nicht im Zeugnisdialog. Dort wird unter sonstige WahlpflichtF nur SoG (sozialprakt. Grundbildung) angezeigt. Spanisch fehlt völlig.

Woran kann das liegen?

Peter
Zitieren
#2
Schau mal auf die Positionsnummer von Spanisch, die sollte 28 oder 29 sein. Möglicherweise konkurrieren da zwei verschiedene "Weitere Pflichtfächer" um die gleiche Positionsnummer?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

es stimmt: SoG und Sps haben beide die Positionsnummer 28 in G8.
PosNr. 29 wäre frei. Spielt es eine Rolle, welchem der beiden Fächer ich diese Nummer gebe?

Peter
Zitieren
#4
Nein, das ist prinzipiell egal. Ich würde das Fach, dass seltener belegt wird, auf 29 setzen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem (siehe: http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=2684&pid=14895#pid14895). Bei uns gibt es sowohl Spanisch als auch Sozialpraktische Grundbildung sehr häufig und noch eine Reihe weiterer Sonderfälle (Russisch, Isr. Religion).

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Fächerpositionen belegen soll? Sozialpraktische Grundbildung auf 28 Spanisch auf 29? Was ist dann mit den Fächern Russisch und Israelische Religion?

Ulli
Zitieren
#6
Russisch und Spanisch können auf die gleiche Nr., da wahrsch. keiner beides hat, oder?
Probleme gibt es doch bloß, wenn ein Schüler zwei Fächer mit der gleichen Pos.Nr. hat.
Isr. habe ich auf der 1 wie rk und ev.
LG Harry
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

hatte ebenfalls ein Spanisch-Problem. Habe auch die
Positionsnummer 29 statt 28 für Spanisch (spätbeg.) vergeben.
Die Note erscheint im Zeugnis aber im Zeugnis- und
Konferenzdialog wird die Note nicht angezeigt.

Vergibt man die freie Positionsnummer 27, so erscheint
Spanisch zwar im Konferenz- und Zeugnisdialog im
Zeugnis dagegen nicht!? Datenbank prüfen hat keine
Besserung gebracht.

Wie schaff ich es, dass Spanisch mit Positionsnummer 29
(es gibt kein weiteres Fach mit dieser Positionsnummer)
auch im Zeugnis- und Konferenzdialog angezeigt wird?

Danke!

Viele Grüße
Thomas
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

Problem gelöst. Ich war nur blind...
Bei Positionsnummer 29 erscheint Spanisch
im Zeugnis- und Konferenzdialog in
der Zeile bei "Weitere Pfl-F".

Viele Grüße
Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnisabdruck Button fehlt boeh 1 140 11.03.2024, 21:55
Letzter Beitrag: DJL
  Zwischenbericht fehlt angedruckte Gewichtung SDaniel 0 121 24.02.2024, 11:31
Letzter Beitrag: SDaniel
  Zeugnisbemerkung: Bei selbst erstellten fehlt plötzlich der Name catriona 0 87 20.02.2024, 09:05
Letzter Beitrag: catriona
  Zeugnisnote fehlt wurmi 5 334 08.02.2024, 11:40
Letzter Beitrag: Doug
Exclamation NM überschreibt Klasse in Unterricht -> fehlt im Zeugnis ChristophT 2 213 30.01.2024, 16:56
Letzter Beitrag: ChristophT

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.