Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenschluss
#1
Hallo,

bei uns gibt es einen Notenschluss für die Klassen 5-10 und einen für die elfte Jahrgangsstufe, ab dem nächsten Jahr sogar noch einen dritten für die 12. Klasse.

Im Moment ist das Problem relativ gering, da der Notenschluss 5-10 und 12 nur geringfügig variieren, es kann aber trotzdem passieren, dass zwischen Konferenz und Zeugnisdruck eine Zeugnisnote geändert wird.

Nächstes Jahr ist es aber wirklich problematisch, da die 12ten schon Anfang Februar das Zeugnis bekommen.

Daher wäre eine Möglichkeit unterschiedliche Zeiten für den Notenschluss zu haben wichtig.

Grüße
Joachim
Zitieren
#2
Hallo,

ich setze das mal auf die Wunschliste. Dieses Jahr wird sich da aber sicher nichts mehr tun.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

ein eigener Notenschluss für Q11/Q12 wäre wirklich sinnvoll, da diese Klassen nicht durch die Klassenkonferenzen müsen
Gruß
Helmut
Zitieren
#4
Hallo,

d.h. hier braucht man eigentlich gar keinen Notenschluss? Das wäre sehr viel einfacher zu lösen als jetzt noch einmal ein neues Datum abzufragen, zu speichern, zu überprüfen, ...
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Meine Meinung zum Notenschluss in der Qualifikationsstufe ist: Wir könnten ihn schon gut brauchen.

Es werden die Leistungen in die WinQD gespielt, danach ist ein Eintrag natürlich nicht mehr sinnvoll, aber eben noch möglich. Es gibt schon Kollegen, die den Notenschluss eher als Empfehlung wahrnehmen. Der "harte" NM-Notenschluss, den wir zum Halbjahr zum ersten Mal hatten, war schon Grundlage einiger Diskussionen.

Insgesamt habe ich kein ganz gutes Gefühl, dass ich die Noteneintragung nun bis nächste Woche offen lassen muss, obwohl wir vor dem Notenschluss für die Q-Stufe schon die Zeugnisse für 5-10 praktisch fertig haben müssen.

Andreas
Zitieren
#6
Ich kann mich den "Vorrednern" nur anschließen: Es wäre aus den bereits genannten Gründen äußerst hilfreich und notwendig, einen eigenen Notenschluss für Q11 und Q12 setzen zu können!

Gruß,

rolf.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung bei Synchronisation: Notenschluss Abgelaufen JGA 2 1.331 09.05.2022, 15:50
Letzter Beitrag: JGA
  q11 eigener Notenschluss? NM_gyp 0 2.248 14.07.2010, 23:26
Letzter Beitrag: NM_gyp
Question Notenschluss betrifft auch 2stufige WS-KLassen glinkmo 4 6.500 18.05.2009, 21:50
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.