Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bildschirmanzeige von Notenschnitten
#1
Hallo Profis,

ich hab mir neulich die Version 3.0.73 geladen und seither ist ein geliebtes Feature verschwunden...

Wenn ich die Noten eingebe, wird in der Liste unten automatisch der Notenschnitt errechnet. Leider zeigt mir das Programm nur die unvollständigen Werte an. Statt beispielsweise 3,67 steht hier nur 3,... Wenn ich mit der Maus auf die Zelle gehe, wird der richtige Schnitt eingeblendet.

Man kennt das ja aus Tabellenkalkulation, wenn die Zahl nicht in die Zelle passt, wird eine Raute eingeblendet. Wie kann ich hier die Spalten breiter machen? Anklicken lässt sich nur die Liste mit den Noten und nicht der Bereich, der mir die Schnitte oder Gewichtungen anzeigt.

Was tun?

lummo
Zitieren
#2
Ob die Anzeige vollständig ist hängt "nur" von Bildschrirmauflösung und Grafikeinstellungen (große/kleine Schriftarten). Jedenfalls habe ich am Noteneingabedialog seit sicherlich weit über einem Jahr nichts mehr geändert. Sofern du also nicht von einer Uraltversion upgedatet hast müsste die Ursache eigentlich woanders liegen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke erst mal für die rasche Antwort,

Bildschirmauflösung ist die höchste die ich kann, 1280 / 800
Einstellung WinXP klassisch, Schriftgröße normal

Da hab ich als erstes dran rumgespielt.

Uraltversion kann es nicht gewesen sein, ich benutz das Ding erst seit dem letzten Schuljahr..

Ich kann zwar damit leben, aber nerven tut es schon etwas.. bäh

lummo
Zitieren
#4
Hallo,

hab jetzt rausgefunden wie ich mir die Schnitte anzeigen lassen kann: :computer:

Die Desktopeinstellungen drastisch vergrößern, die Systemschrift auf 120 DPI stellen. Dann wird mein Bildschirm zwar total unscharf und pixelig aber ich kann die Schnitte sehen...

Dann lieber keine Schnitte - bevor ich Augenkrebs bekomme...angst

lummo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bildschirmanzeige nach größerer Windowsschrift unvollständig jerk 1 3.163 22.07.2011, 13:45
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.