Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenbank sperren / Liste löschen
#1
Da wir über das ganze Haus verstreut Rechner mit NM-Zugang haben,
passiert es immer wieder, dass ich Schüler umsetzten, sichern usw will
aber noch Lehrer irgendwo angemeldet sind und eingeben.
Wenn ich die DB sperre und die Liste lösche, können aber bereits angemeldete Lehrer weiterarbeiten und merken nichts davon.
LG Harry
Zitieren
#2
Ja, dass ist richtig. Eine Funktion, die einen Lehrer "rausschmeißt" ist vorerst auch nicht geplant.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ich will ja auch keinen rausschmeißen, obwohl...
Mir geht´s nur darum Probleme mit der Datenbank zu vermeiden.
Oder kann da nix schief gehen?
Wozu brauche ich dann Liste löschen?
LG Harry
Zitieren
#4
Manchmal bleiben "Karteileichen", z. B. wenn das Programm nicht korrekt beendet wurde/werden konnte. Die Lehrer bleiben dann in der Liste stehen, bis sie sich das nächste mal korrekt an und abmelden - oder eben bis du die Liste manuell löschen lässt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Ich will ja nicht nerven ;-)
Aber mit Liste löschen ist ja dann auch der noch eingeloggte Lehrer weg und v.a. kommt er auch nicht wieder, wenn ich mich aus und einlogge.
Wir haben halt einfach viele Rechner (ca 25) im Haus verteilt und Ganztagesbetrieb,
ich muss also immer Glück haben, dass ich an der DB Änderungen vornehmen kann/sichern kann.
Ist aber alles machbar.
LG Harry
Zitieren
#6
Ist schon klar, der Button ist für deine Probleme nicht hilfreich (trotzdem notwendig). In deinem Fall kommt ja hinzu, dass nur angemeldete Lehrer aber nicht gestartete Notenmanager angezeigt werden. D. h. selbst wenn die Liste leer ist heißt das nicht, dass noch irgendwo ein Notenmanager im abgemeldeten Zustand herum steht.

Hier wäre sicherlich noch das eine oder andere machbar, aber auch hier warte ich erst die ASV ab. Wenn dort der Zugriff nämlich so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, dann werden gar keine Daten mehr in den NM importiert sondern "live" aus ASV eingebunden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Dann hoffen wir mal das Beste großes grinsen
Kann ja nicht mehr lange dauern lol
LG Harry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klasse löschen Gramais 4 213 11.03.2024, 19:54
Letzter Beitrag: Gramais
  NM 5 _ Absturz und Leistungsnachweise löschen o.boeckh 4 309 25.01.2024, 11:36
Letzter Beitrag: o.boeckh
  Wartung Datenbank prüfen Billy 3 310 07.11.2023, 16:09
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenbank prüfen meldet Fehler - gleiche ASV-Schlüssel Graf 8 3.137 15.06.2022, 11:41
Letzter Beitrag: Steuerzahler
  Export von gefährdeten Schülern als Liste McFly 3 2.936 16.09.2020, 08:18
Letzter Beitrag: McFly

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.