Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Layout Ordnungsmaßnahmen
#1
Hallo Stephan,

inzwischen ist einige Zeit vergangen...
Leider ist das Adressfeld bei Verwendung von Briefumschlägen mit Sichtfenstern um 1 Zeile zu weit oben.

(Vorsichtige Anfragesmile

Wäre es möglich, das Adressfeld um 1 Zeile nach unten zu rücken? (sonst nichts weiter umprogrammieren; und alles wäre gut...)

Ciao,

Fritz
Zitieren
#2
Hallo,

die Position des Adressenfeldes kannst du in den Programmeinstellungen festlegen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich weiß, dass es bald ein Berichtemodul geben wird...
Könnte man eine Kleinigkeit bei den Ordnungsmaßnahmen ändern?
Ich sag's ganz leise: das Datum evtl. mit jeweils zwei Stellen für den Tag und den Monat: z.B. 01.01.2009...

Psst! Bin ja schon ruhig.

Grüße

Martin
Notenmanager im Einsatz - Wirtschaftsschule Alpenland
Zitieren
#4
Für sowas hab ich jetzt keine Zeit, muss mich ja um das Zwischenzeugnis der WS kümmern großes grinsen

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Ja, ja, ja, verstehe!
Immer diese Wirtschaftsschulnotenmanagergschaftler... stumm
Notenmanager im Einsatz - Wirtschaftsschule Alpenland
Zitieren
#6
Hallo Stephan,
sorry, dass ich jetzt auch noch komme...angst

Nur zwei kleine Sachen für "irgendwann gelegentlich" da ich gerade meinen ersten Hinweis mit dem NM schreiben wollte:

1. Im Briefkopf steht in der ersten Zeile (Schulversion-Einstellungen-Schuldaten) der (unveränderliche) Schulname. Dann gibt es noch zwei weitere Felder, die ich für die Angabe der Schulzweige nutzen wollte. Das zweite Feld, in das ich als Admin ebenso wie in das erste Feld auch etwas geschrieben habe, erscheint leider im Hinweis an Schülereltern nicht. Die Angabe des Schulzweiges ist also abgeschnitten.

2. Es wäre schön, wenn im Briefkopf eines Hinweises statt "Tel" besser "Tel.:" stehen würde, ebenso beim Fax; und wenn auch vor der Emailadresse "Email:" stünde.

Gruß

Andreas
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

bei uns ist es üblich, dass nur Verweise vom Chef zusätzlich unterschrieben werden.
Gibt es eine Möglichkeit Ordnungsmaßnahmen so zu formatieren, dass dort keine Linie für die 2. Unterschrift auftaucht, wenn man keinen Unterzeichner auswählt, oder eine Einstellung, dass Hinweise von Haus aus keinen zweiten Unterzeichner haben?

Wenn nicht, warte ich geduldig auf das Berichtmodul.

Zum Schluss noch großes Lob aus dem Kollegium fürs Programm daumen hoch sogar PC-Muffel sind von den Arbeitserleichterungen extrem begeistert und wagen sich munter an die "Höllenmaschine" (PC)
Zitieren
#8
Wenn auf der rechten Seite keine Auswahl getroffen wurde, dann wird auch die Linie nicht gedruckt. Allerdings kann es passieren, dass in dem Feld dann noch ein Leerzeichen zurück bleibt, so dass dann der Strich doch gedruckt wird. Ich hab das schon geändert/korrigiert. Ich weiß aber nicht, ob ich das schon beim letzten Update drin hatte (habt ihr die neueste Version) oder ob es erst mit dem nächsten Update kommt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Wir sind hier immer up to date, trotz lokaler Installation auf 6 Rechnern (unser LAN müsste eigentlich LAHM heißen).
Aber hier das Leerzeichen war das Problem, das ich nicht erkannt habe...
Mit dem aktuellen update ist ja das auch weggefallen :laola:
Danke!
Wünsche eine nicht zu stressige Vorweihnachtszeitdaumen hoch

Gruß,
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstellte Ordnungsmaßnahmen fast alle verschwunden Balu 20 606 Gestern, 11:42
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Unterzeichner Ordnungsmaßnahmen MiKr 1 125 24.04.2024, 15:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Anrede in Ordnungsmaßnahmen Oberpfälzer2 9 270 23.04.2024, 14:22
Letzter Beitrag: Oberpfälzer2
Shy Ordnungsmaßnahmen in Vorschau für Klassleitungen? EJO 0 161 21.03.2024, 10:49
Letzter Beitrag: EJO
  Anzeigefehler: Ordnungsmaßnahmen kopieren sich selbstständig googlemeier 1 130 13.03.2024, 15:37
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.