Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
gymnasiale eignung
#1
servus stefan,

bin von unserer schulleitung auf das kms vom 16.11. angesprochen worden, dass bei gymnasialer eignung in der 5. klasse eine entsprechende zeugnisbemerkung aufzunehmen sei.

die frage der schulleitung war nun ob man hier in der zeugnismaske einen haken setzen könnte, so wie bei der sportbefreiung.

ich hab mir überlegt, ob es nicht einfacher wäre, wenn das program bei einem notendurchschnitt in den drei haupfächern von 2,33 und besser die formulierung automatisch übernimmt.

wäre nur ein vorschlag ...
für den fall das die vorweihnachtszeit zu stressfrei wär angst
Zitieren
#2
Hallo Andi,

richte vorsichtshalber schon einmal einen Textbaustein ein. Keine Ahnung, ob ich die Zeit für so eine Änderung finde.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
verspäteter Nachschlag, da wir gerade darüber diskutieren: das betrifft ja wohl nur das Jahreszeugnis, richtig? Ich gehe mal davon aus, dass ich eine Lösung wie bei der Gefährdung mache: Der Notenmanager prüft die Noten, bringt im Zeugnisdialog einen Hinweis, der Klassenleiter muss aber aktiv einen Haken setzen, durch den dann der Satz automatisch angehängt wird.


Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Im neuen update hast ja die gymnasiale Eignung eingebaut, aber so, dass der Klassenleiter KEINEN aktiven haken setzen muss. Seh ich das richtig? Das gilt auch nur für die Klasse 5.

danke
martin
Zitieren
#5
richtig

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gymnasiale Eignung sperber 5 621 20.07.2023, 12:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  gymnasiale Eignung schondorf 14 7.160 16.07.2023, 17:16
Letzter Beitrag: schondorf
  Gymnasiale Eignung PvD 1 2.395 18.07.2018, 15:41
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Gymnasiale Eignung: Zeugnisbemerkung bzgl. Wechsel in 5te oder 6te Klasse Gymnasium schondorf 2 4.790 24.07.2013, 13:57
Letzter Beitrag: schondorf
  Zeugnisdruck gymnasiale Eignung Claus_H 2 4.231 23.07.2013, 22:33
Letzter Beitrag: Claus_H

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.