Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenberechnung in Q11
#1
Hallo!
Der Notenmanager berechnet die 0 Punkte-Wertungen nicht mit. Dummerweise nicht nur bei den Schnitten der Exen oder Klausuren, sondern eben leider auch bei den Schnitten der Schüler. Jeder 0 Punkte-Eintrag wird einfach nicht mitgerechnet, so dass natürlich auch die Zeugnisnoten falsch sind (zu gut).
Beispiel: Eine Schülerin hat folgende Noten: UB 08, 1. Ex 0, 2. Ex 08. Der Schnitt müsste also 5,33 Punkte sein. Der Notenmanager gibt aber 8,0 Punkte an. Folglich muss der Fehler bei den "0 Punkten" liegen.
Gruß Eva
Zitieren
#2
Sicher dass du die aktuellen Versionen hast?

Mir ist dieses Problem neulich auch mal aufgefallen, allerdings nur in der Heimversion und auch da nur bei einer der älteren Versionen. Die aktuellen Versionen von Schul- und Heimversion berechnen bei mir zumindest korrekte Schnitte.
Zitieren
#3
Hallo!
in diesem Zusammenhang ist uns bei der aktuellen Schulversion aufgefallen, dass die ganzen "Sondereingaben" in der Q11 nicht umgesetzt werden (also "x" für nicht mitgeschrieben, "u" für Unterschleif, "nx" für Nachschrift).

Beste Grüße
Florian
Zitieren
#4
hallo stephan,

unser sportfachbetreuer hat mich darauf hingewiesen, dass die berechnung der gesamtnote im fach sport in der q11 in den regulären sportkursen nicht analog zu den übrigen fächern läuft, d.h. konkret: das verhältnis von großen zu kleinen leistungsnachweisen ist nicht 1:1 (wie üblich in der q11) sondern tatsächlich 2:1. dieses gewichtungsverhältnis sei wohl auch vom km so gefordert.

gibt es da eine möglichkeit das "alte" berechnungsschema der fächer aus den klassen 5-11 zu verwenden?

schöne grüße,
till
Zitieren
#5
Lässt sich das nicht mit "Gewichtungen" anpassen?
Zitieren
#6
die gewichtung kann ich nur innerhalb der blöcke ändern. die verrechnung des gesamten blockes "große leistungsnachweise" zu "kleine leistungsnachweise" lässt sich aber nicht ändern soweit mir bekannt ist.

till
Zitieren
#7
(19.12.2009, 21:19)Kleber schrieb: Lässt sich das nicht mit "Gewichtungen" anpassen?
Man kann zwar bei Gewichtungen was anderes eintragen, dies wird aber bei der Berechnung ignoriert.

(19.12.2009, 16:45)Till Ressel schrieb: unser sportfachbetreuer hat mich darauf hingewiesen, dass die berechnung der gesamtnote im fach sport in der q11 in den regulären sportkursen nicht analog zu den übrigen fächern läuft, d.h. konkret: das verhältnis von großen zu kleinen leistungsnachweisen ist nicht 1:1 (wie üblich in der q11) sondern tatsächlich 2:1. dieses gewichtungsverhältnis sei wohl auch vom km so gefordert.
Und was ist mit den Praxisnoten? Ich muss erst nachfragen, aber wird nicht eine Theorie und einePraxisnote gebildet und dann 1:1?
LG Harry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenberechnung Musik am Musischen Zweig? pszi 2 700 17.04.2023, 09:22
Letzter Beitrag: pszi
  Notenberechnung WS Oberpfälzer 10 14.466 20.02.2017, 07:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
Question Notenberechnung FOS glinkmo 7 18.449 25.01.2013, 12:51
Letzter Beitrag: glinkmo
  Legasthenie und Notenberechnung in den Fremdsprachen Ulrich Miller 19 42.739 17.07.2011, 20:04
Letzter Beitrag: Carli
  Musisches Gym. Notenberechnung Wolfhard 8 14.656 30.09.2010, 20:55
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.