Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bescheinigung IT
#1
Gibt es eine Möglichkeit, die Bescheinigung für Informationstechnologie zu bearbeiten?

Datum, Module ...

Die Module sind ja vor allem für die Ãœbergangsklassen nicht identisch.

Oder muss ich auf das Berichtemodul im NM warten?
Zitieren
#2
Bericht ist so vom Vordruck vom KM übernommen worden. Im Notenmanni momentan nicht veränderbar.

In der WinSV steckt dieser Vordruck auch drin, ob er da veränderbar ist, müsstest Du mal eure Sekretärin bemühen.
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#3
Ich muss gestehen, dass ich in diese Thematik noch nicht so ganz eingetaucht bin. Bisher dachte ich, man bekommt diese Bescheinigung erst dann, wenn alle diese Grundmodule abgelegt sind. Mitunter gäbe es also keinen Grund, diese Bescheinigung editierbar zu machen (mal abgesehen vielleicht von Layout-Wünschen).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Eigentlich gibt es keine Ãœbergangsklassen, da der modulare IT-Lehrplan sukzessive mit einer Klassenstufe aufgebaut wird/wurde.
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#5
Sorry für die frage, aber irgendwie bin heute blind... Wo kann ich denn das Datum für die IT-Bescheinigungen einstellen bzw. ändern?

Grüße
Georgy
Ich bin wieder sehend! Hat sich erledigt!

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#6
Nochmal eine Bemerkung zur IT Bescheinigung:

Diese Bescheinigung für die Anfangsmodule kann man für die höheren Klassen, die diese für die Aufbaumodule brauchen nicht verwenden.
Man müsste diese Bescheinigung editieren können, da jede Schule oder Wahlpflichtfächergruppe andere Aufbaumodule auswählen kann oder muss.
Kommt diese Funktion bei einem der nächsten Updates?

Viele Grüße
Andy
Zitieren
#7
Nein. Diese Funktion wird im Berichtemodul enthalten sein (bzw. kann man sowas dann mit dem Berichtemodul machen). Ich hoffe, ich kriege selbiges rechtzeitig fertig.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hallo Stephan,

unsere 9. Klassen sollen ab diesem Jahr eine Bescheinigung über die in den jeweiligen Wahlpflichtfächergruppen im Fach IT behandelten Module erhalten.

Ist hierfür noch immer das Berichtemodul das Mittel der Wahl oder hast du dir schon etwas anderes einfallen lassen? Hat diese Berichte vielleicht schon jemand erstellt und könnte diese als Download zur Verfügung stellen?

Grüße

Sebastian
Zitieren
#9
Hallo Sebastian,

es bleibt beim Weg über das Berichtemodul. Ich habe die Berichte, die ich letztes Schuljahr erstellt haben, eben hochgeladen: http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=4240.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Prima! Danke! roll
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bescheinigung für SuS 10. Klasse > "Zeugnis" in Bemerkung drschwein 0 353 25.07.2023, 07:49
Letzter Beitrag: drschwein
  Bescheinigung statt Jahreszeugnis Feuer 1 533 11.07.2023, 17:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bescheinigung funktioniert nicht Feuer 2 770 06.02.2023, 17:01
Letzter Beitrag: ChristophT
  Bescheinigung statt Zeugnis steve 12 7.197 26.07.2022, 07:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bescheinigung statt Jahreszeugnis Klinger 3 3.334 13.09.2019, 16:37
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.