Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Vornamen der Lehrer auf Maßnahmen
#1
Und noch eine Newbie-Anfrage: Einige Kollegen stoßen sich daran, ihre Vornamen auf den Ordnungsmaßnahmen zu haben, und würden sich statt des vollen Vornamens entweder nur die Initiale oder nur "Herr/Frau" wünschen. Ich habe nach gründlicher Suche keine Möglichkeit gefunden, dies einzustellen. Ãœbersehe ich was? Wenn nein, könnte man die Angelegenheit bitte in die Wunschliste aufnehmen?

Dankeschön!

Stefan
Zitieren
#2
Also nur das Frau/Herr und/oder die Initiale können Missverständnisse hervorrufen, wenn an der Schule 3 Frauen namens Meier hast und deren Vornamen alle mit B. anfangen.

Möglichkeit (bedeutet für dich Mehraufwand): bei den Lehrerdaten die Vornamen abgekürzt ändern und speichern.
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#3
würde ich aber nicht machen, da dann der Name auch nur abgekürzt auf dem Zeugnis stehen würde, und da bin ich mir nicht so sicher, ob das OK wäre.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Danke für Euer Feedback!

@akahl: Das dürfte wohl an den wenigsten Schulen ein Problem sein, zudem ja die Maßnahme in den meisten Fällen vom Klassleiter oder einem bestimmten Fachlehrer kommt, also einwandfrei zuzuordnen ist.

@Stephan: Bei uns standen bisher NUR die Nachnamen der Lehrer + Dienstgrad auf den Zeugnissen (hab gerade nachgesehen).

Ich denke mal, dass ich meinem Kollegium die Sache schon verkaufen kann, so in etwa "alle anderen Schulen, die mit Notenmanager arbeiten, machen das auch so". Falls wir wirklich die einzigen sein sollten, die sich an den Vornamen stören, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Stephan für uns keine "Extrawürste" programmiert.
Zitieren
#5
Ihr seid nicht die einzigen - auch ich bekomme dieses Thema regelmäßig serviert, zumal wohl bei einer Zeugniserstellung über die Schülerdatei (ohne NM) auch nur die Nachnamen angedruckt werden.

Gruß,

rolf.
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.