Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Bitte um Mitarbeit: neue Notenberechnung .Net
#31
Hallo Stephan,

Habe Notentest.mdb für Endstand 2008/2009 erzeugt (mit neuester SV die alte DB geöffnet > "DB reparieren" > "Noten-DB erzeugen"; lief glatt durch).

NMAdmin > Notentest liefert Fehler, dass ein Jet-Datenbankmodul nicht gefunden wird. S. Anhang.

SV: 3.5.6
Admin: 1.0.9292.17
.NET 3.5 SP1

VG - Martin


Angehängte Dateien
.pdf   FehlerNotentest_JetDateiFehlt.pdf (Größe: 26,54 KB / Downloads: 9)
Zitieren
#32
Hast du NMAdmin den Pfad zu eurer Notenmanager-Datenbank (NICHT die Notentest-Datenbank) mitgeteilt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#33
Hallo Stephan,

jepp, das wars.

Ergebnis Test RS Endstand 08/09 (Zweige II, IIIa, IIIb):
0 Abweichungen.

Ergebnis Test Gym Endstand 08/09 (NTG, SG):
352 Abweichungen, alles NuT-Fächer (siehe Anhang).

VG
Martin
Maria-Ward-Schulen Nymphenburg


Angehängte Dateien
.pdf   ErgebnisNotenabgleich_Ende20082009_Gym.pdf (Größe: 23,17 KB / Downloads: 7)
Zitieren
#34
Durchlauf am Gymnasium brachte:

241 Abweichungen, max. Abweichung -1

Betrifft den NuT- Unterricht und den differenzierten Sportunterricht, wobei ich nicht wusste, dass da Noten gegeben werden...
Zitieren
#35
Hi Stefan,

bei uns an der Bertolt-Brecht-Realschule hat alles ohne Abweichung geklappt.

Gruß Roland
Zitieren
#36
@Roland: so soll es sein daumen hoch

@Kleber: Bist du in den Ferien erreichbar oder Forumsleser? Ich habe jetzt schon eine Reihe Datenbanken zuhause, die ich analysieren kann/muss. Vermutlich brauche ich dann deine Datenbank nicht mehr. Aber falls es keine Umstände bedeutet könntest du eure Datenbank dann mal mit dem NM verpacken und zuhause bereit halten, falls ich doch noch einen Blick riskieren möchte.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#37
Ich hoffe ich denk dran, das beim morgentlichen Backup zu erledigen. Und in den Ferien müsste ich eigentlich erreichbar sein smile

(29.10.2009, 15:59)NM-Himself schrieb: @Roland: so soll es sein daumen hoch

@Kleber: Bist du in den Ferien erreichbar oder Forumsleser? Ich habe jetzt schon eine Reihe Datenbanken zuhause, die ich analysieren kann/muss. Vermutlich brauche ich dann deine Datenbank nicht mehr. Aber falls es keine Umstände bedeutet könntest du eure Datenbank dann mal mit dem NM verpacken und zuhause bereit halten, falls ich doch noch einen Blick riskieren möchte.

Gruß
Stephan
Zitieren
#38
Hallo Stephan,

nachdem ich das Admin-Tool nun endlich verwenden kann (XP-Updates regelmäßig durchführen macht's möglich...;)), wollte ich auch den Test laufen lassen... Es scheiterte jedoch an dem fehlenden Button im Admin-Tool "Notentest". Ist der für Wirtschaftsschulen nicht vorhanden? Ich kann ihn jedenfalls nicht finden (Download des Admin-Tools am 7.1.2010).

Grüße

Martin
Notenmanager im Einsatz - Wirtschaftsschule Alpenland
Zitieren
#39
Hallo Martin,

welche Versionsnummer wird im Admintool angezeigt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#40
Hallo Stephan,

die Versionsnummer ist: 1.0.9238.12

Grüße

Martin
Notenmanager im Einsatz - Wirtschaftsschule Alpenland
Zitieren
#41
Definitiv nicht die korrekte, ich überprüf nachher mal den Download-Link.

Gruß
Stephan
So jetza: hast du den richtigen Link erwischt? Wenn ich im Download-Bereich der Schulversion den NMAdmin-Tool Link anklicke (NMAdmin-Tool), dann wird auch die aktuelle Version heruntergeladen. Vielleicht musst du erst den Download-Cache deines Browsers löschen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#42
Hallo Stephan,

hat geklappt.
Version: 1.0.9295.17
Schule: Wirtschaftsschule.
Nach dem Test: 697 Abweichungen, maximal: 5,5 (Auswertung: siehe Anhang)
NM-Datenbank: ca. Nov. 2009

Grüße

Martin


Angehängte Dateien
.pdf   Notentest.pdf (Größe: 17,02 KB / Downloads: 5)
Notenmanager im Einsatz - Wirtschaftsschule Alpenland
Zitieren
#43
Hi Stephan daumen hoch
Bei uns ergaben sich keine Abweichungen. (Version 1.0.10069.27)
Gruß Wolfgang :laola:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Klasse erstellen geht nicht SDaniel 4 543 21.09.2023, 16:02
Letzter Beitrag: SDaniel
  Notenberechnung NuT 7.Klasse G9 i.thomas 1 2.112 26.09.2019, 11:20
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMAdmin: Neue Version hängt sich auf bei Zugriff auf Datei --> Schüler T_omas 14 14.857 28.01.2017, 19:35
Letzter Beitrag: T_omas
  Neue Version installiert - jetzt geht nix mehr donni 2 4.740 17.07.2014, 10:17
Letzter Beitrag: donni

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.