Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Frage: wer nutzt ein Netbook im Unterricht?
#1
Mich würde interessieren, ob schon jemand regelmäßig ein Netbook mit in den Unterricht nimmt und für Materialien, Beamen, Notenmanager, ... einsetzt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#2
Hab mir gerade erst eins gekauft und will jetzt damit anfangen ;-)
LG Harry
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich nutze seit ungefähr Februar ein Samsung NC-10 täglich im Unterricht (insbesondere den NM-HV).
Manche Fenster sind für die 1024x600 zu groß, aber bei meinem Netbook kann ich per Tool von Samsung auf virtuelle 1024x768 (alles wird leicht verzerrt) umschalten. Damit lässt sichs dann gut arbeiten.

Nachdem der Akku ca. 7 (Zeit-Stunden) hält und das Gerät innerhalb von geschätzten 30 Sekunden aus dem Ruhezustand hochfährt ist es ideal.

Gruß

Michael
Michael Gerling
Zitieren
#4
Gedenke gerade eben das selbe zu tun und suche noch nach Rechtfertigung:
  • Notenmanager
  • Euklid Dynageo
  • Filmchen für Mathe und Physik
  • Auswertungssoftware für Physik
  • Tabellenkalkulation

Gibt es sonst noch schicke Sachen die man machen könnte?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
-"schnell mal" ne Abhakliste (für die diversen Einsammel- und Elternbriefaktionen) die ich immer gleich dabeihabe

-ein Image meiner kompletten digitalen Schulunterlagen von daheim (da wird nämlich auch der Stick immer recht schnell voll, aber die 160GB Platte verkraftets locker)

-Notizen bei Referaten usw.

insgesamt spart mir das Ding einfach enorm viel Papier

und das Beste:

alles was ich darauf digital habe kann ich schon nicht mehr in Zettelform daheim, im Lehrerzimmer oder sonstwo vergessen und habe es jederzeit griffbereit (auch wenn ich z.B. nur spontan in ner Klasse vertrete)

Gruß

Michael
Michael Gerling
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

wenn Du Euklid-Dynageo magst, würde ich Dir mal empfehlen Geogebra anzuschauen.
Ich bin vor einiger Zeit darauf umgestiegen!

Gruß firebird.
Zitieren
#7
Hallo,

habe seit kurzem ein EEE PC 1101HA und nutze ihn als Notenbuch, Notizbuch, "USB-Stick" und auch für Präsentationen oder eben auch für Mathe-Aufgaben mit Dynageo (da gibts ja die Aufgaben aus dem Westermann-Buch schon fertig). Nutze ab und auch mal Geonext oder Geogebra. Jedes Programm hat seine Vorzüge.

Grüße
Never touch a running system ;-)
Zitieren
#8
Na dann wartet mal, bis ihr Stephans Netbookversion des Notenmanagers (mit Sitzplänen usw.) seht :shock:
= webmasterin

If you can't laugh at yourself, make fun of other people. ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allg. Frage zum Notenschluss schondorf 10 21.134 27.05.2015, 09:34
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.