Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schüler erscheint nach frw. Rücktritt doppelt
#1
Hallo Stephan,
zunächst herzlichen Dank für deine rasche und kompetente Hilfe auf mein gestriges Anliegen! Das ist einer der Gründe, warum ich den NM so sehr schätze!
Folgendes weitere Problem stellt sich:
Ein Schüler tritt aus Jg. 8 (Gr. 1) frw. zurück in Jg. 7 (Gr. 1); Versetzung im NM ist erfolgt, der Schüler taucht jetzt mit allen Noten des 2. HJ korrekt in seiner neuen 7. Klasse auf, allerdings zeigt mir die Anzeige in "Schülerdaten einsehen" für seine 7. Klasse jedes Fach doppelt (d.h. auch noch die Lehrer/Fächer/Noten der 8. Klasse aus dem ersten HJ); außerdem bleibt er in seiner alten Klasse bei der Noteneingabe an erster Stelle der Listen mit den ausgegrauten Noten des 1. HJ stehen. In seiner neuen 7. Klasse ist alles ok.
Ich habe die Daten geprüft, reorganisiert, die DB repariert, überprüft, ob der Schüler doppelt vorkommt (nein! Er hat eine eindeutige Zuordnung zur 7. Klasse mit Grund 1 R, also auch korrekt), es ist ihm eine eindeutige Nummer zugeordnet.
Hast du "aus der Ferne" einen Tipp für mich parat?
Herzlichen Dank im Voraus.
Werner
Zitieren
#2
Sowas sollte eigentlich nicht passieren, da muss beim Versetzen ein Fehler aufgetreten sein.
Ich schätze, dass du das lösen kannst, indem du unter "Unterricht bearbeiten" seine alte Klasse aufrufst und ihn von Hand aus allen Unterrichten entfernst (das ist der Schritt, der beim Versetzen eigentlich automatisch geschieht).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
dein Tipp war klasse, jetzt passt alles. Danke
Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noten bei Rücktritt bleiben erhalten Uli N. 5 279 15.03.2024, 09:32
Letzter Beitrag: greenhorn
  Teamteacher erscheint nicht Sportgoofy 1 121 09.01.2024, 12:41
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Leistungsnachweis erscheint mehrmals sh 4 3.250 15.12.2020, 15:55
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fach Mathe erscheint im Notenbogen und in Berichten doppelt Wagner 1 3.052 10.02.2015, 19:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Komplette Spalte eines Leistungsnachweises auf einmal doppelt Tac 1 3.418 11.05.2012, 11:07
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.