Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
4. AP-Konferenz-Statistik fehlerhaft?!
#1
Hallo NM-Team,

wir haben heute die 4. AP-Konferenz-Statistiken mit der neuesten SV-Version ausgedruckt und haben bei einer Klasse endeckt, dass die Statistik nicht stimmt. Und zwar wurde eine Schülerin die in den Fächern D und E auf die mündlichen Prüfungen verzichtet hatte nicht mitgerechnet, obwohl bei ihr im Dialog die Verzicht-'V's angezeigt werden. Einziger Unterschied zu allen anderen Fälle ist, das diese Schülerin "nicht bestanden" hat. Bei allen anderen Schülern stimmen die Statistiken. Bug oder Feature?!

mfg mn.
Zitieren
#2
Muss ich mal überprüfen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Noch ein Hinweis:
wird in der 4. PA nach der mdl. Prfg. ein Ãœberwiegen der JFN eingetragen,
(z.B. JFN1 / Prfg.2 / mdl.1 / Prfg-Note2 / Gesamtnote1 mit Ãœberwiegen der JFN)
so taucht dies nicht in der Statistik auf (nicht ein mal bei "Anzahl Prüfungen").

Kunz A.
Zitieren
#4
Liegt daran, dass dieser Usus mir bislang unbekannt war. Ich bin davon ausgegangen (und das wird bei uns so gehandhabt), dass nach der mdl. Prüfung eigentlich alles fix ist. Wenn vor der mdl. Prüfung die Gründe für ein überwiegen der JFN nicht ausreichen dann wird es hinterher - wenn der Schüler sich nicht verbessern konnte - wohl auch kaum reichen.

Egal, den Punkt habe ich schon überarbeitet, obigen überprüfe ich heute abend.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM "schiebt" Fächer durch --> AP-Zeugnisse fehlerhaft c.schuetz 3 806 25.07.2023, 12:29
Letzter Beitrag: c.schuetz
  Statistik Schnitt Gesamtnote PvD 2 1.108 22.07.2022, 07:56
Letzter Beitrag: PvD
  Dialog 1. AP Konferenz MiKr 4 1.800 30.05.2022, 15:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehler im AP-Konferenz-Dialog greenhorn 2 1.238 20.05.2022, 17:52
Letzter Beitrag: greenhorn
  3. PA Statistik martin 1 2.046 11.07.2019, 14:42
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.