Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Noten für Bio/Informatik u Ph/Informatik
#1
Bei den Vorbereitungen für das Jahreszeugnis habe ich festgestellt, das die gemeinsame Note für Ph/Inf in der 7. Klasse und Bio/ Inf in der 6. Klasse zwar richtig berechnet wird, aber nicht im Zeugnis erscheint.
Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben

herzliche Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
ludwig Weiß
Zitieren
#2
Hallo,

werden die Noten für NuT im Notenbogen angezeigt? Wenn ja, an welcher Position (möglicherweise ganz oben)?

Bitte überprüf mal über "Datenbank - Fächerliste", ob ALLE NuT-Unterrichte die Positionsnummer 13 haben (und sonst kein anderes Fach). Lass dann die Datenbank überprüfen und probier den Zeugnisdruck noch einmal.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan
Danke für deine schnelle Antwort.
Die Noten für NuT werden im Notenbogen angezeigt zwischen Mathe (M) und Geschichte (G) an 6. und 7. Position.

Die Nut Fächer haben alle die Positionsnummer 13.
Ebenso hat auch das Fach Erdkunde die Positionsnummer 13. Das dürfte das Problem sein.
Ich wollte die Nr 13 beseitigen, was mir nicht gelungen ist. 0 nimmt das Programm nicht an, sonst wüsste ich nicht, welche Nr. ich vergeben könnte, ohne andere Probleme zu verursachen.
Sollte man das Fach ganz löschen, da dieses Fach ja als Geographie im Zeugnis auftaucht.
Wie kann ich das Problem lösen?

mfG
Ludwig
Zitieren
#4
Hallo Ludwig,

löschen ist die richtige Lösung. Du musst aber vorher sicherstellen, dass das Fach nicht in Benutzung ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan
ich habe Erdkunde gelöscht.
Jetzt funktioniert es, die Note taucht bei Natur und Technik auf.
Danke für die schnelle Hilfe

mfG
Ludwig
Zitieren
#6
Immer gerne
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.