Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mitteilung Jahresfortgangsnoten
#16
Ich habe bei mir mal euren Schulnamen eingetragen und es gab keine Probleme mit der Länge. Irgendwie seltsam. Wenn du dich mit dem Ändern des Schulnamens behelfen kannst soll's mir recht sein. Ansonsten verschlüssel die Datenbank mit dem NM und schick sie mir mal zu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#17
Einen schönen guten Tag :-)

Ich habe mehrere Fragen:

1. Ich habe soeben die Mitteilung für die Jahresfortgangsnoten der 10. Klassen ausgedruckt und festgestellt, dass ich das „alte“ Eingabefeld zur Änderung des unteren Textes nicht mehr gefunden habe. Unter „Berichte anpassen“ habe ich (jetzt zum 1. Mal) gesehen, dass das Menü da neu ist. Weiß ich nun Bescheid, hab darin alles eingestellt. Von den anderen Berichtsfeldern habe ich dieses Jahr anscheinend noch nichts davon gebraucht, werde sie in Zukunft aber verwenden.

2. Hat sich außer der Mittelung für die Jahresfortgangsnoten noch ein Formular bzw. eine Mitteilung verändert, die ich beachten muss? Für die APKs fallen mir keine mehr ein. Die Zeugnisbemerkungen bei Nicht-Bestehen usw. sind vom alten Zeugnislayout ja noch gleich geblieben.
Zitieren
#18
Hallo Joe,

jetzt kommt es ganz dicke für dich :-)

Deine neue Erkenntnis darfst du gleich wieder vergessen. Die Schulversion 4 ist ein Auslaufmodell, für alle Berichte gibt es über das neue Listenmodul (bzw. den neuen AP-Dialog) neue Varianten. Die Einstellmöglichkeiten hierzu findest du unter NMAdmin > Einstellungen > Einstellungen für Berichte. Allerdings gibt es hier für die Mitteilung der JFN noch keinen frei definierbaren Text (kommt noch), da ich den Bericht eigentlich schon an (hoffentlich) alle Eventualitäten angepasst habe.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#19
Hallo Stephan,

ok, danke für die Info. Wahrscheinlich hast du dir jetzt innerlich grad ans Hirn gelangt oder tust es nochmal, wenn jetzt die blöde Frage von mir kommt: Du meinst die Berichte, Formulare etc., die über NM-Admin => Neue Funktionen => Listen-Dialog bzw. AP-Dialog zu finden sind, richtig? Ich habe die bisher nämlich noch nie verwendet, sondern immer mit denen von Notenmanager-Schulversion gearbeitet. Auch weil sich die Lehrkräfte bei uns nie über NMAdmin angemeldet haben, sondern immer nur über die Schulversion.
Versteh ich dich richtig, dass wir letzteres jetzt gar nicht mehr machen sollen/dürfen? Und alles nur noch über NMAdmin laufen soll?
Bisher hat das halt immer gut für uns funktioniert und es gab nie Probleme.

Liebe Grüße

Joe
Zitieren
#20
Bei uns werden auf dem Bericht "Mitteilung der JFN" auch die Prüfungsfächer mit der Note 5 als "Mündliche Prüfung möglich angezeit". Liegt der Fehler irgendwo bei uns oder ist das bei allen so?
Zitieren
#21
@Joe: es wäre extrem wichtig, dass du dir das Forum mit den Update-Infos abonnierst. Oder regelmäßig die Update-Postings über den NMAdmin liest. Wie am Anfang des Schuljahres geschrieben kommt ihr als Realschule um den neuen AP-Dialog, neuen Zeugnisdialog und die neuen Listen nicht herum. Dazu musst du die Funktionen über NMAdmin > Einstellungen > NM5-Funktionen freischalten die entsprechenden Haken setzen. Dann kommen die Kollegen auch über den v5Connector auf die neuen Funktionen drauf. Eine Anmeldung an NMAdmin ist dann nicht notwendig.

@Wuff13: Schick mir mal bitte mehr Informationen. Beziehst du dich auf den neuen Listendialog? Betrifft das alle Prüfungsfächer oder nur einige? Falls nur einige, dann welche? Welche Schulart (RS, WS, ARS)?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Entwertete Sportnoten im Bericht „Mitteilung der Jahresfortgangsnoten“ GeSieb 1 898 20.05.2022, 07:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Jahresfortgangsnoten verschwunden MdSLRsMar 4 1.720 18.05.2022, 07:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Jahresfortgangsnoten AP-Dialog Probst 12 10.658 10.07.2019, 14:50
Letzter Beitrag: NM-Himself
  AP-Zeugnis mit Jahresfortgangsnoten! Smartin83 1 3.040 16.07.2015, 13:17
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Mitteilung von mdl. Noten mit dem Bericht Mitteilung JFN?! Stefanmitf 3 5.461 14.06.2015, 10:29
Letzter Beitrag: Stefanmitf

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.