Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zwischenbilanz bzw. Zeugniss
#1
Hallo,
wir haben ein Problem mit dem Ausdruck der Zwischenbilanz bzw. des Zeugnisses.
Es erscheinen (5. Jahrgangsstufe) keine Noten für das Fach Werken im Zeugnis bzw. in der Zwischenbilanz, obwohl der Unterricht angelegt ist und für die Schüler Noten eingetragen wurden.

Was machen wir falsch?
Grüße
Thomas
Zitieren
#2
Hallo,
könnte an der Positionsnummer des Faches liegen.
http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=2598
LG Harry
Zitieren
#3
Hallo ,
kenn mich noch nicht so gut aus.
Wo kann ich denn die Positionsnummer des Fachs nachschauen?
Zitieren
#4
Als Admin unter Datenbank/Fächerliste.
Dort kann man auch auf Standardpositionen zurücksetzen.
Welche Numern hat denn bei Euch Werken?
LG Harry
Zitieren
#5
Hallo Harry,
konnte heute in der Schule erst alles nochmals anschauen. In der Fächerliste taucht bei uns das Fach Werken 3x auf: W, W(1) und W(2) mit jeweils der Positionsnummer 21.
Soll ich denn mal auf Standardüpositionen zurücksetzen?

Grüße
Thomas
Zitieren
#6
Heißen die Fächer "W(1)" und "W(2)" oder "W (1)" und "W (2)" (man beachte das Leerzeichen!)?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,
die Fächer heißen "W (1)" und "W (2)", also mit Leerzeichen. Mir ist aufgefallen, dass im NM das Fach Werken mit der Abkürzung We, We (1) und We (2) geführt wird, in der Liste mit den Positionsnummern jedoch die Abkürzung "W" verwendet wird. Könnte dies unser Problem sein? Wenn ja, wie kann ich diese Abkürzungen ändern?

Gruß
Thomas
Zitieren
#8
Hallo Thomas,

das ist mit Sicherheit die Ursache. Zwei Möglichkeiten bieten sich an:

1. Weniger Aufwand: such in der Fächerliste nach "We", "We (1)" und "We (2)". Falls überhaupt vorhanden stehen sie sicherlich oben bei den Fächern ohne Positionsnummer. Falls nicht zu finden, legst du die Fächer an (kannst ja bei "W" spicken). Wichtig ist eben, die Positionsnummer auf 21 zu setzen (aus dem Gedächtnis, halt die gleiche wie bei "W"). Anschließend die Änderungen übernehmen lassen und "We" taucht nun auch in allen Listen auf.

2. Mehr Aufwand: über "Unterricht bearbeiten" alle "We"-Unterrichte suchen und auf "W", "W (1)" bzw. "W (2)" abändern.

Ich denke, der gewünschte Anruf erübrigt sich dadurch. Freitags könnte ich mich kaum melden, da habe ich 6 Stunden durch.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugniss Nachprüfung Sario 2 4.719 15.09.2016, 19:57
Letzter Beitrag: Sario

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.