Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Lehrer können Abgabedatum selbst eintragen obwohl dies gesperrt ist
#1
Hallo Stephan,

unsere Sekretärin hat mir mal wieder eine Abgabeliste gezeigt, auf der bereits das Abgabedatum eingetragen war. Dies kann eigentlich gar nicht sein, da bei uns Lehrer das Abgabedatum nicht selbst eintragen können und bei der Abgabe dieses Feld demzufolge leer sein muss.

Die betreffende Kollegin besitzt keine HV, das Eintragen muss also in der SV passiert sein. Ich habe versucht, das nachzuvollziehen - war aber nicht erfolgreich, etwas in das Feld zu schreiben (auch nicht im Zugang der Kollegin). Hast du eine Idee, woran es liegen könnte?

Grüße
Sebastian
Zitieren
#2
Kursieren in eurem Netzwerk evtl. mehrere Notenmanagersoftwares?
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#3
Von wann ist denn das Abgabedatum?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
17.03.2009 ... warum könnte das wichtig sein?
Zitieren
#5
Naja, es hätte ein Datum aus dem letzten Schuljahr sein können, dann hätten wir es mit einem bekannten Problem zu tun. So muss ich nun ehrlich sagen, dass ich mir das nicht recht erklären kann. Möglicherweise hat jemand mit xs-Zugang die Daten aus Versehen eingetragen (sprich, falschen Leistungsnachweis erwischt)?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
(07.04.2009, 19:33)NM-Himself schrieb: Möglicherweise hat jemand mit xs-Zugang die Daten aus Versehen eingetragen (sprich, falschen Leistungsnachweis erwischt)?

Gute Idee. Ich werde versuchen, das nach den Ferien zu klären.

Grüße Sebastian
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
zu diesem Problem noch eine Frage, da anscheinend hin und wieder auch bei uns Abgabedaten erscheinen, obwohl sie eigentlich niemand eingetragen haben kann. (Auch bei Einstellungen: Häkchen ist nicht gesetzt fürs Selbereintragen !)
Was ist das für ein "bekanntes Problem" ? Wie könnte ich vorgehen, die Fehlerquelle zu finden ?
Danke i.V.
Hub
Zitieren
#8
Hallo Hub,

das "bekannte Problem" stammt aus dem Jahr des Postings (2009) und ist längst behoben. Die einzige Möglichkeit, die Daten jetzt "reinzuschmuggeln" wäre, eine seeeehr alte Heimversion zu benutzen. Aber dann sollte eigentlich die Schulversion den Notenabgleich verweigern (es sei denn, die Option "Abgleich mit alten Heimversionen erlauben" in den Programmeinstellungen ist aktiviert). Ansonsten müssen die Daten über den xs-Zugang eingetragen worden sein.

Gruß
Stephan

RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lehrer in Heimversionsliste doppelt Krellner 4 6.135 13.03.2015, 16:39
Letzter Beitrag: Krellner
  Kopplungslisten für alle Lehrer einsehbar appeltf 8 10.586 20.10.2009, 17:18
Letzter Beitrag: empompie
  Text in "absinkende Leistungen" löscht sich selbst! RS Miesbach 5 7.763 01.05.2009, 10:44
Letzter Beitrag: NM-Himself
  neue Lehrer JOs 5 8.074 20.03.2009, 13:31
Letzter Beitrag: JOs

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.