Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
neuer Stundenplan
#1
Hallo,
ich hätt da mal ein Problemchen.
Nach den Osterferien wird es bei uns einen neuen Stundenplan geben. Ich arbeite mit NMpalm2 und bin eigentlich begeistert. daumen hoch
Aber nach den Ferien bekomme ich 5 Stunden in einer neuen Klasse. Ob ich auch den Zugang zu den Noten in NM bekomme, ist noch fraglich. Aber wie kann ich meine Unterrichtsplanung im Klassentagebuch NM schreiben, wenn ich keine Klasse angelegt habe?
Wie funktioniert es eigentlich mit NMpalm2. Kann ich den neuen Stundenplan eintippen und in NM geht von den bisher gehaltenen Stunden nix verloren?:nixweiß
Liebe Gruße
Marcus
:kaffee:
Zitieren
#2
Hallo Marcus,

wenn du die Klassen nicht zugeteilt bekommst dann kannst du sie auch nicht im Notenmanager bearbeiten, weder in der HV noch auf dem Palm. Du solltest also dich bemühen, eine entsprechende Zuteilung auch zu bekommen (schließlich bildest du ja auch die Noten und dein Name sollte auf den Abgabelisten stehen, oder nicht?).

Eine Änderung des Stundenplans hat keine Auswirkung auf die Datensätze des Klassentagebuchs.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Aber wenn ich die Klasse nur die nächsten 6 Wochen bekomm, kann man da nicht eine "Pyseudoklasse" einrichten, die ich nur für das Klassentagebuch verwende.? Ich werd nur eine SA in der Klasse schreiben und ein paar mündliche Noten. Ich kenn die Klasse ja gar nicht. Das ist mein Problemchen.

Gruß Marcus
:kaffee:
Zitieren
#4
Hallo Marcus,

ich seh eigentlich keinen Grund, warum dir die Klasse nicht im Notenmanager zugeteilt werden sollte. Wenn du Noten bildest, dann musst du sie doch auch eintragen können. Außerdem musst du evtl. Auskunft über bereits bestehende Noten geben und und und.

Es gibt keine andere Möglichkeit, die Klasse in deine HV bzw. auf den Palm zu bekommen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Marcus,

und es ist doch auch wirklich kein Problem für den Admin, dich für ein paar Wochen als Lehrkraft in dem einen Fach in dieser Klasse einzutragen! Du brauchst ja auch Klassenlisten und andere Infos zur Klasse!
Also das sollte schon "drin" sein, dass du dich da eintragen lässt!

Schöne "Rest-Ferien"

Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Zeugnisdialog in der HV Billy 1 14.308 24.05.2022, 05:59
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neuer PC - NM neu installieren AGeo 1 3.394 06.09.2007, 13:23
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.