Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schüleraktualisierung
#1
hallo,

folgendes problem. wie in dem handbuch beschrieben habe ich die schülerdaten aktualiesiert. alles hat soweit funktioniert und die schülerdaten von 2 neuen wurden in den nm eingelesen.

4 schüler sind aber von der schule gegangen und die waren nach der aktualisierung immer noch in den klassen und notenlisten vorhanden. jetzt meine frage muss ich diese schüler manuell löschen oder hab ich einen fehler bei dem import gemacht. beim importieren nehme ich ja die aktuelle sdaten.prn datei. oder mach ich da was falsch. ?

danke!
Zitieren
#2
1. Frage: Waren die Schüler im Notenmanni in die Klasse AUS geschoben worden?

2. Frage: Wurden die Schüler auch in der WinSV nach Aus verschoben, oder waren die dort noch in den jeweiligen Klassen vertreten?

Gruß

akahl
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#3
Du musst die Schüler im Notenmanager von Hand in die AUS-Klasse versetzen (über "Datenbank -> Schülerdaten"). Dies solltest du erst tun, wenn dir der Klassenleiter signalisiert hat, dass alle verbliebenen Noten nachgetragen wurden und wenn ein Notenbogen gedruckt wurde.

Das ist auch der Grund, warum die Schüler nicht automatisch beim "Schülerdaten aktualisieren" in die AUS-Klasse versetzt werden. Es kommt häufig vor, dass das Sekretariat beim Austritt eines Schülers schneller arbeitet als die Kollegen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
super vielen dank!daumen hoch

da wir 2 schularten sind hat es bei der rs einwandfrei funktioniert. beim gym dagegen hab ich die AUS klasse nicht weil ich sie wahrscheinlich bei der erstinstallation nicht mit markiert habe. gibt es eine möglichkeit die im nachhinein noch zu importieren?

danke!
Zitieren
#5
Hallo,

die AUS-Klasse wird nicht importiert (darf nicht importiert werden), die legt der Notenmanager selber an. Eigentlich kann es gar nicht sein, dass diese Klasse nicht zur Verfügung steht. Da man die Klasse auch nicht löschen kann, sollte Sie in der Liste schon zur Verfügung stehen.

Schau noch mal nach, und falls sie wirklich nicht da ist, schick mir bitte mal die Datenbank (vom Notenmanager verschlüsselt) zu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo,

alles klar hab die AUS Klasse gefunden. War ganz unten hab sie nicht gesehen musste scrollen. Mein Fehler. großes grinsen

Danke für die schnelle Antwort.
Zitieren
#7
no problemo
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.