Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenschluss ist verstrichen
#1
Wir bekommen die Fehlermeldung "Notenschluss ist verstrichen, die Eingabe ist gesperrt", wenn wir M oder V - Noten einzugeben versuchen.
Die Notenschlussangaben sind aber korrekt, das Datum des Rechners stimmt, die Zeugnisse sind korrekt auf Zwischenzeugnis eingestellt.
Was könnte ich übersehen haben?
Zitieren
#2
Schau mal nach dem Datum "Notenschluss M/V 2. Halbjahr". Steht vermutlich noch auf Juli 2008 oder so. Dann denkt der Notenmanager entsprechend, dass der Notenschluss schon rum ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
danke, das war's
Zitieren
#4
Ich habe das gleiche Problem. Aber wo finde ich "Notenschluss M/V 2. Halbjahr" ?
scheinbar stehe ich auf der Leitung!
Zitieren
#5
Unter "Einstellungen", "Einstellungen", "Ternine" ...
Ich war an der gleichen Stelle gescheitert, mir war nicht mehr geläufig, dass sich hier mittlerweile mehr Termineinstellungen befinden als auf der ersten Administratorseite.

Anregung:
Evtl auf der ersten Seite alle Termine unterbringen, oder dort nur die Termine anzeigen und zur Einstellung nach "weiter hinten" verknüpfen.
Zitieren
#6
Danke für die schnelle Hilfe. ich werde morgen mein Glück versuchen
mfG
Ludwig
Zitieren
#7
Danke für eure Hilfe, das Problem ist gelöst
mfG
Ludwig
Zitieren
#8
Rolleyes 
Also ich hab des gleiche Problem und hab auch des Datum des 2. HJ verändert aber bei mir hat des nix geändert mot. Hat noch jemand andere Lösungsvorschläge? :nixweiß
Gruß
Helen
:laola:
Zitieren
#9
Betrifft es bei dir auch die M/V-Noten oder die "richtigen" Noten? Melde dich mal als Admin an und schau, ob in der Statuszeile ein roter Punkt und "Noteneingabe gesperrt" zu sehen ist. Dann klick mal auf "Noteneingabe freigeben".

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Irgendwie hat sichs anscheinend von selbst gelöst!
aber vielen Dank daumen hoch Bin ganz neu mit dem Programm und muss mich einfach erst noch einarbeiten... :computer:
Gruß
Helen
:laola:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenschluss funktioniert nicht Gramais 15 756 02.02.2024, 10:16
Letzter Beitrag: becksiboy
Question Verständnisfrage zum Notenschluss stem 6 11.516 23.06.2012, 23:10
Letzter Beitrag: gberndt
  Datenaustausch nach Notenschluss JSchmitt 1 3.551 07.04.2011, 19:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenschluss falsche Meldung Johannes H 4 6.866 01.02.2011, 13:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenschluss einstellen rathgeber 6 19.675 25.11.2010, 19:02
Letzter Beitrag: lope

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.