Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NM2008 oder NM2005?
#1
Hallo Stephan,

bei zwei meiner Kollegen funktioniert der Datenabgleich zwischen Schul- und Heimversion nicht: Bei der Suche nach den Ursachen bin ich auf zwei Verzeichnisse auf dem Transportmedium gestoßen: NM2005... und NM2008... - Könnte hier die Ursache liegen? Wenn ja, was ist zu tun?
Soweit ich's recherchieren konnte, wurde keins der Verzeichnisse händisch erstellt ...

Danke & Gruß,

rolf
Zitieren
#2
Hallo Rolf!

(15.12.2008, 16:50)roro schrieb: Bei der Suche nach den Ursachen bin ich auf zwei Verzeichnisse auf dem Transportmedium gestoßen: NM2005... und NM2008... - Könnte hier die Ursache liegen? Wenn ja, was ist zu tun?
Soweit ich's recherchieren konnte, wurde keins der Verzeichnisse händisch erstellt ...

Die NM SV legt von sich aus immer das Verzeichnis NM2005 an. Alles andere wurde folglich "von Menschenhand" gemacht.

Am besten, du löscht bei beiden Kollegen diese beiden Verzeichnisse und lässt in der SV ein neues anlegen ("Neues Transportmedium erstellen"). Zuhause sollen die Kollegen dann unter "Einstellungen" das "Transportmedium ändern". Sollten sie in diesem Schuljahr noch gar nicht erfolgreich synchronisiert haben, so müssen sie statt dessen den "Datenimport" unter "Datenbank" durchführen.

Grüße
Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ordner bei bei transportmedium erstellen ist NM2005-??? 2 1.752 13.09.2006, 14:19
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.