Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Falsches Geburtsdatum
#1
Shy 
In der Schülerdatei wurde das Geburtsdatum eines Schülers falsch eingegeben und entsprechend falsch in den Notenmanager übernommen. Dies wurde erst beim Zwischenbericht 1 festgestellt. Wie kann ich im Notenmanager das Geburtsdatum berichtigen, ohne dass ich die Noten des Schülers verliere? Vielen Dank für die Rückmeldung!
Zitieren
#2
In der Schülerdatei ändern
im NM Schülerdaten aktualisieren (nach Handbuch vorgehen)
fertig

mfg wibasp
Zitieren
#3
Vielen Dank! Dass man so vorgehen kann, habe ich schon gewusst, hatte jedoch gehofft, dass der Umweg über die Schülerdatei vermeidbar ist! Also noch einmal vielen Dank und eine gute Zeit!
Zitieren
#4
Hallo,

habe auch ein falsches Geburtsdatum, dieses weigert sich aber hartnäckig sich zu ändern, auch wenn ich die Schülerdaten aktualisiere.

Was mache ich hier falsch?

Ähnliches Problem habe ich mit dem Name einer Mutter. Nach der Aktualisierung ist zwar der Name im Datenblatt der Schülerin richtig geschrieben (und stimmt auch in den Ordnungsmaßnahmen), in der Vorschau des Notenbogens steht aber immer noch der "alte" Name mit dem Rechtsschreibfehler drin.

Kann ich das gar nicht nachträglich ändern?

Gruß

Robert
Zitieren
#5
Hast du zum Aktualisieren auch den Bericht aus der SV exportiert?

Gruß Wolfgang
Zitieren
#6
Hallo Wolfgang,

was genau meinst du mit "den Bericht aus der SV exportieren?

Ich hab Schritt für Schritt die Anleitung im Handbuch "Schülerdateien aktualisieren" befolgt.

Gruß

Robert

Nachtrag: Hab im Handbuch selber gefunden, was du meinst (kommt davon, dass ich den NM erst nach der Installation übernommen habe.) Werd' das noch mal probieren. Das da vielleicht das Geburtsdatum dranhängt kann ich mir vorstellen, aber warum der Name der Mutter sich nicht ändert, ist mir schleierhaft.

Danke schon mal.
Zitieren
#7
Hallo,

hab das Problem leider immer noch nicht lösen können. Dachte ich hätte es verstanden, aber war nicht so.

Drum nochmal meine Frage an Wolfgang (oder alle): was heißt denn das "den Bericht aus der SV exportieren"?

Hab (inzwischen) zwei Schüler, bei denen "Schülerdaten aktualisieren" das Geburtsdatum nicht ändert.

Die beiden tauchen auch auf, wenn ich "Schülernummern aktualisieren" mache. Wenn ich dann manuell die beiden Datensätze verknüpfe, passiert aber trotzdem nichts und bei erneuter Reparatur tauchen sie wieder auf.

Außerdem: Wenn ich aus der SD die beiden Schüler mit "neue Schülerdaten importieren" übernehme (in einer Testdatei), dann bekomme ich das richtige Geburtsdatum. Außerdem zeigt mir das Admin Tool für den "alten" Datensatz der Schüler keine Nummer in der SD an, für den neuen Datensatz schon.

Hab ich da irgendeinen Schritt übersehen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Robert

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geburtsdatum fehlt auf Zwischenzeugnis Weiß 2 4.572 26.01.2008, 19:37
Letzter Beitrag: Weiß

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.