Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Änderung LRS?
#1
Hallo!

Ich wollte als Notenmanager-Admin das LRS-Kreuzchen in den weiteren Daten eines Schülers setzen, um die richtige Berechnung für den kommenden Zwischenbericht zu gewährleisten.
Dieser Hacken war in der WinSD leider schon nicht gesetzt. Wie kann ich dies im NM ändern?
Die LRS bei diesem Schüler gilt - laut Aussage der Kollegin - nur für das Fach Englisch. Wird durch das Setzen der LRS-Option dann auch automatisch die richtige Notenberechnung im Fach Englisch sichergestellt?
Wird LRS durch ein Symbol vor dem Schülernamen gekennzeichnet?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2
(09.12.2008, 20:59)Wolfi schrieb: Dieser Hacken war in der WinSD leider schon nicht gesetzt. Wie kann ich dies im NM ändern?

In der WinSD ändern und dann Schülerdaten aktualisieren.

(09.12.2008, 20:59)Wolfi schrieb: Die LRS bei diesem Schüler gilt - laut Aussage der Kollegin - nur für das Fach Englisch.
stummstumm
LG Harry
Zitieren
#3
hallo wolfi,
eine berechnung von 1:1 in fremdsprachen gilt nur für eine dauerhafte legasthenie (leg) und nicht für eine lese-rechtschreibschwäche (lrs). sollte das gutachten wirklich nur für englisch gelten (kann ich mir so kaum vorstellen!), so kannst du in winsv lrs angeben und die kollegin muss selbst berechnen und ggf. über pädagogische note die note ändern. in der regel ist es so, dass es entweder leg oder lrs gibt und dann ist die berechnung auch entsprechend der eingaben in winsv und im nm nach der aktualisierung der schülerdaten. du musst das gutachten nochmal genau prüfen.

liebe grüße
gretchen
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.