Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zwischenbericht Datum
#1
Kann man irgendwie einstellen, dass auf dem Zwischenbericht/Notenbild statt des Tagesdatums ein festes Datum gedruckt wird (also analog zum Zeugnis)?
Vielen Dank!
Martin
Zitieren
#2
Nein, das geht nicht. Such mal im Forum, zu dem Thema gab es schon eine Diskussion. Wenn du diese nicht findest und wissen willst, warum ich das nicht für sinnvoll halte, frag noch mal nach.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Entschuldigung wenn ich mich ungefragt einmische, aber der Zwischenbericht soll doch den Leistungsstand zu dem Zeitpunkt darstellen, an dem der Bericht erstellt wird. Ein anderes Datum wäre damit nicht sinnvoll.

Gruß, Lope
Zitieren
#4
Meine Rede. Selbst wenn zwischen Druckdatum und Ausgabedatum nur ein oder zwei Tage liegen kommt es sicherlich (mehr als nur einmal) vor, dass in dieser Zwischenzeit mdl. Noten gebildet werden (z. B. bei mir heute Physik-Abfragen). Anhand des Druckdatums kann ich dem Schüler dann leicht verständlich machen (falls das überhaupt nötig ist), dass seine letzte Note nicht mehr auf dem Bericht berücksichtigt wurde.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Danke, Danke - so wichtig ist mir das gar nicht. Wollte nur sicher gehen, dass ich nichts übersehen habe.

Allerdings finde ich, dass eure Argumentation "hinkt". Es fehlen immer Noten, die zum Druckzeitpunkt längst vergeben wurden. Teils stecken sie noch unsynchronisiert in den HVs, teils sind sie noch nirgends eingetragen... Man druckt also IMMER nur das, was die "SV für aktuell hält". Kann mir nicht vorstellen, dass ihr das Problem nicht habt - selbst wenn der Aushang des Drucktermins im Lehrerzimmer superfett in rot mit Schriftgröße 120 war!

Heuer drucken wir halt am Stichtag um 7:00 statt am Vortag nach Dienst - kein Drama. (Datummanipulation am Client ist Teufelszeug - zu viele Seiteneffekte im Rechnernetz.)

Und für den 2. Zwischenbericht werde ich vorschlagen, dass auch das Datum vom Vortag draufstehen darf.

Fazit: Danke für die Anregungen!

Viele Grüße
Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datum Zwischenbericht pschr 6 7.154 13.12.2023, 20:38
Letzter Beitrag: RSK-P
  NM5: Zwischenbericht martin 1 372 11.12.2023, 13:40
Letzter Beitrag: steve
  NM5 Zwischenbericht SCA 0 342 17.09.2023, 11:14
Letzter Beitrag: SCA
  Bericht Vorrücken - Datum S. 2 falsch wurmi 1 624 29.06.2023, 10:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  3. Zwischenbericht illivanilli 3 2.366 28.04.2022, 11:35
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.