Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Problem mit Office 2003
#1
Hallo Stephan,
bei einer Kollegin kommt beim Start und Beenden des NM die Meldung:
Fehler 1312
Verzeichnis ....\office11\Startup kann nicht erstellt werden. Eine Datei mit dem Namen existiert bereits.
Anscheinend wir die Funktion aber nicht beinträchtigt.
Ursache?
lg
Harry
LG Harry
Zitieren
#2
Schau mal hier nach:

http://support.microsoft.com/kb/324845/de

Gruß
akahl
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#3
Danke,
aber so wie ich die Kollegin verstanden habe, ist Office installiert
und funktioniert auch, aber beim Start des NM kommt diese Meldung....
Was hat MS Office mit dem NM zu tun?
lg
harry
LG Harry
Zitieren
#4
Um Zeichen, Zahlen usw im Notenmanni korrekt anzuzeigen, braucht er den Zeichensatz von Office!

Kann es sein, dass deine Kollegin irgendetwas am Office oder Servicepacks "geändert"? Natürlich unabsichtlich?

Gruß
akahl
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#5
:nixweiß
Ich frag nochmal nach
Danke erstmal.

"Um Zeichen, Zahlen usw im Notenmanni korrekt anzuzeigen, braucht er den Zeichensatz von Office!"

heißt das ohne MSOff. kein NM? angst
LG Harry
Zitieren
#6
Hallo,

nein, so ist es nicht. Auch etlichen Rechnern (bzw. virtuellen Maschinen) läuft der NM auch ganz ohne jedes Office. Auch die Schriftarten gehören eigentlich alle zur Standardinstallation eines Windows. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass Office bei den Schriftarten irgendetwas ändert/manipuliert und dann beim Zugriff auf den NM plötzlich nach der Office-CD schreit. Auf unseren Rechnern in der Schule wurde der NM allerdings auch nachinstalliert und beim Start kam nie der Ruf nach einer Office-CD.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo,

wir hatten vergangenes Schuljahr auch ein Problem mit den Schriften. Und zwar verschob sich bei den Berichten das gesamte Layout, da anscheinend einige Schriftarten fehlten und durch vorhandene ersetzt wurden - die Folge war, dass dann die Buchstabenabstände, die Schriftgröße und die Zeilenhöhen nicht mehr passten.
System: nacktes Windows XP Professionnal SP2 ohne MS Office und sonstige Software. Einzige installierte Software war Adobe Reader.

Abhilfe:
Kopieren des Schriftenordners C:\Windows\Fonts\ eines PCs mit MS Office auf einen USB-Stick und dann die Schriften über Systemsteuerung -> Schriftarten -> Kopieren/ Einfügen installieren. Seitdem läuft's.


Lieben Gruß

Speziman
Zitieren
#8
Nocheinmal meinerseits: das MUSS eine andere Ursache haben. Eben damit ich mich nicht ausversehen auf Dateien verlasse, die gar nicht zu meinem Installationspaket gehören, teste ich den NM immer auf einem nakten WinXP SP2. Darauf ist nur die NMSV, die NMHV und NMPalm installiert (das Conduit, genau gesagt). Der Notenmanager installiert von sich aus keine Schriftarten.

Trotzdem finde ich auf diesem System im Fonts-Ordner die Schriftarten Arial, Courier New, Times New Roman, Tahoma und WingDings. Ich wüsste nicht, dass ich im Notenmanager weitere Schriftarten verbaut hätte.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Ich hab jetzt auch das Problem,
dass beim Start des NM immer der Windows installer meldet,
dass er die OUTRET.MSI sucht.
nach 3x abbrechen passt alles, beim schließen dasselbe nochmal.
Ich hatte vorher probiert, eine zerschossene alte openoffice installation loszuwerden.
LG Harry
Zitieren
#10
Mein Tipp: OpenOffice benutzen, macht keinen Ärger smile

Ich habe mal nach OUTRET.MSI gegoogelt und eine Reihe Treffer gefunden. Hängt mal mit Office Installation zusammen, ein anderes mal mit WinXP Servicepack, ein dritter hat Software für seinen PDA installiert ...

Schau mal bitte selber, welcher dieser Fälle am nähesten an deiner Situation dran liegt.

Gruß
Stephan

PS: Ich geb ja zu, auch ich hatte Office 2003 und jetzt Office 2010 auf dem Rechner, ohne diese Probleme. Es muss also eine besondere lokale Begebenheit sein.
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#11
(03.02.2011, 18:02)NM-Himself schrieb: Mein Tipp: OpenOffice benutzen, macht keinen Ärger smile

Mach ich doch seit Jahren ;-)
Aber ich hatte 2 Versionen parallel installiert, und die 2.0 krieg ich nicht sauber deinstalliert. Bei der Deinstallation muss noch irgendwas von microsoft mit über den Jordan gegangen sein.
Ich vermute es hat irgendwas mit der eingebauten Hilfe zu tun.
Outlook ist zwar noch installiert, aber ob ich die CD noch finde.....
Gegoogelt hab ich auch schon, ich probier weiter und gebe bescheid,
ob es hilft oder nicht.....
LG Harry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Öffnen bzw. Datenimport julia.angela 1 215 20.12.2023, 13:30
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Problem Volumenlizenz neues Lehrerkürzel kon_he 6 6.731 21.10.2017, 15:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  MS Office für Installation nötig? altollie 10 13.664 01.02.2013, 14:17
Letzter Beitrag: JSchmitt
  Problem neue Version 3.1.23 bkahl 11 16.399 15.10.2012, 07:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Problem beim Datenzugriff nach Installation Siechenkopf 3 5.624 09.05.2011, 16:47
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.