Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Heimversion
#1
Hallo,
habe Datenimport durchgeführt und erfreut festgestellt, dass alle IT-Teilklassen aufgeführt wurden. Da hatte es vorher Probleme beim Abgleich mit der Schulversion gegeben, da verschiedene Lehrer sich gegenseitig die Noten überschrieben haben. Mein Administrator war nicht bereit alle Klassen einzeln einzurichten, da zuviel Arbeit.
Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, da die Teilklassen erst nachträglich mit Namen gefüllt wurden. Nach einem Abgleich waren plötzlich alle IT-Klassen komplett weg und ließen sich auch durch erneute Erstellung eines Transportmediums nicht mehr zurückholen.
Da ich die PDA-Version nutzen möchte brauche ich aber die Klassen auf der Heimversion.
Lösung? :nixweiß
Zitieren
#2
1. Admin soll mal nachschauen, ob auch wirklich auf deinem Namen ein Unterricht eingestellt worden ist
2. Was sagt die Logdatei?
3. schon Datenbank komprimieren und reparieren benützt?
4. sind in der Schulversion die IT-Klassen zu sehen?
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#3
1. Datenbank komprimieren und reparieren schon genutzt
2. Klassen sind in der Schulversion zu sehen
3. Wie kann ich die Logdatei aufrufen?
4. Admin werde ich Morgen fragen
Danke, Bernhard
Zitieren
#4
Also in SV sind alle Klassen und Schüler zu sehen, dann hat Admin für dich Unterricht angelegt.

War vielleicht mangelnde Schreibrechte beim Zugriff auf Stick verantwortlich!
Lösch mal händisch die alte Datei auf dem USB und leg dann ein neues Transportmedium an!

Logdatei ist normalerweise dort zu finden, wo auch die Datenbank liegt!
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren
#5
Werde ich machen. Vermute aber der Fehler liegt woanders. Admin hat Klassen als Teamteaching angelegt und den Namen der anderen Lehrkraft zuerst genannt. Einzeln anlegen ist ihm zuviel Arbeit. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Zitieren
#6
Tut mir leid Bernhard,

aber wenn der andere Teamteaching-Lehrer zuerst genannt wird ist der der Chef im Ring. Vorschlag: lass dich als Hilfs-NM-Admin anlernen und mach die IT-Einteilung selber. Sicherlich hat euer Admin seine Gründe (es gibt immer viel zu tun), aber mit ein bisschen Übung und Vorarbeit (Klassenlisten an IT-Lehrer, die müssen die IT-Einteilung/Verteilung bis zu einem Stichtag eintragen) ist das je nach Klassenzahl in 30 Minuten erledigt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo,
den Vorschlag mich als Hilfs-NM-Admin anlernen zu lassen habe ich schon letztes Schuljahr gemacht. Wurde aus Datenschutzgründen abgelehnt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heimversion am Gym????????? Petra_St 6 2.082 02.11.2006, 12:10
Letzter Beitrag: mbw-admin

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.