Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
mal wieder Netbook
#1
... hat schon jemand den NM (gleich ob Home oder SV) auf einem Netbook laufen?

Sollte doch mit einem XP wie beim MSI Wind, Akoy 10,2 o. ä. klappen.
Zitieren
#2
noch nicht, aber gleich ;) ich lade gerade runter
gruß,
melanie
= webmasterin

If you can't laugh at yourself, make fun of other people. ;-)
Zitieren
#3
also gut,
ich habe ein acer aspire one, auflösung 1024x600. die installation lief ohne probleme, das programm sieht ok aus. scheint auf den ersten blick alles zu passen.:laola:
gruß,
melanie

edit: ein paar kleine fehler in der berichte-fenster-darstellung, aber akzeptabel.
= webmasterin

If you can't laugh at yourself, make fun of other people. ;-)
Zitieren
#4
Hallo

also wie schon mal im Off Topic.

Hab nen eeePC mit einem abgespecktem WinXP bestückt, NM-SV, NOA drauf, bei uns ins Netz eingebunden. Läuft alls problemlos.

Einziger Wehrmutstropfen - Bilschirm mit 800x480 sehr klein, sodass nicht die gesamte Benutzeroberfläche des NM sichtbar ist. Mit Scrollen gehts aber.

Akku-Laufzeit auch ok, vor allem bei Sprechstunden nehmen wir den öfters her - mit NOA kein Thema. Auch ne immer aktualisierte Version der SV (ohne Netzanbindung) ist denkbar. Für sowas fast ne Ideallösung. Man müsst nur mal Stephan daruf hinweisen, dass er ne kleinere Benutzeroberfläche programmiert ;-))

Grüße
FStipberger
Zitieren
#5
... wie komme ich auf einem 1024 * 600er Netbook wieder aus dem Administratorfenster raus?
(Vielleicht kann Stephan den kritischen "Knopf" mal an eine besser erreichbare Stelle schieben.

Ich kann ja das Fenster leider nicht so weit nach oben schieben, dass es sich am unteren Ende weit genug aufziehen ließe.

Ich hab's bereits erfolgreich mit Abschießen des Dienstes probiert, habe aber meine Zweifel, ob das dem System zuträglich ist.
Mein Experimentieren mit Pfeil- und Tab-Tasten hat auch nicht recht zum Ziel geführt, da ich keinen nachvollziehbaren Weg der Markierungen gefunden habe.

Einziger Workaround:
In der neuesten Version auf den Button gehen, der die Kollegen aus der Liste schmeißt, dann einmal Pfeiltaste nach unten, Return und ich komme wieder zum LogIn.

Bessere Lösungen?
Zitieren
#6
Hallo,

schonmal mit Umschalttaste+Return probiert?

Gruß, Lope
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbankdatei wird immer wieder "vergessen" a_bau 1 1.460 08.10.2021, 19:10
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.