Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Unterzeichner ist immer Schulleiter (auch bei RSK)
#1
Hallo,

ähnliche Probleme habe ich hier schon gelesen, aber eben nur ähnlich.

In der Vorschau zum Zeugnisdruck/Jahreszeugnis sehe ich folgendes Problem bei uns:

Verschiedene Jahrgangsstufen werden von der RSKin unterschrieben, was ich eingestellt habe (Klassendaten). "i.V." Einstellung geht auch.
Dennoch erscheint über der Unterschriftenzeile der Zusatz: "Schulleiterin" - was sie ja nicht ist. Egal, welchen Namen ich da einstelle, es erscheint immer wieder dieser Zusatz (geschlechtlich unterschieden).

Was übersehe ich?

Vielen Dank

Hawkeye
Zitieren
#2
Du kannst in den Klassendaten in der Spalte "Schulleiter" einstellen, dass ein geschlechtsneutrales "Schulleitung" gedruckt wird.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
ok, habs so gemacht.

dennoch komisch, dass, wenn ich nichts eingebe (bzw. den strich setze), dennoch schulleiterin dort steht.

aber so gehts auch.

danke,

h.
Zitieren
#4
Wenn ihr eine Konrektorin habt sieht es doch eher komisch aus, wenn dort "RSKin Maria Meier, Schulleiter" steht, oder nicht?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
ne, ne, das war schon geschlechtlich unterschiedlich...

aber in dem klappmenü standen ja folgende optionen:

- (strich)
- Schulleiter
- Schulleiterin
- Schulleitung

und wenn ich strich anklicke, dachte ich, dass keine bezeichnung erfolgt. aber es folgt aber auch dann Schulleiter(in) (auch bei anderen namen). erst beim Klick auf Schulleitung ist das anders.
Zitieren
#6
Aber es muss doch Schulleiter(in)/Schulleitung da stehen, dieser Zusatz darf nicht weg bleiben. Auf der linken Seite unterschreibt der Schulleiter (bzw. sein Vertreter) und auf der rechten Seite der Klassenleiter (bzw. sein Vertreter).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Hilfe - Wo Unterzeichner ändern Katharina 2 155 20.02.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Katharina
  Zwischenbericht - Schulleiter drucken Apfelmann 8 1.545 15.11.2023, 21:01
Letzter Beitrag: Peter
  Müssen alle Fächer im Fächerspiegel auch im Zeugnis angezeigt werden? drschwein 2 719 04.05.2023, 16:41
Letzter Beitrag: drschwein
  Konrektor als Unterzeichner mwrgz 1 1.351 26.07.2021, 16:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  "erfolgreicher Abschluss Mittelschule" auch bei Schüler*innen ohne Noten rs_erlangen1 1 1.410 21.07.2021, 18:29
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.