Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Export Zeugnisbemerkungen
#1
Hallo,
würde gerne meine Zeugnisbemerkungen exportieren. Wenn ich jedoch den Befehl gebe, erscheint das Fenster "Zeugnisbemerkungen werden exportiert" (oder so ähnlich) mehrere Std. lang und das Ganze nimmt kein Ende.
Zudem erscheint immer wenn ich einen Notenabgleich
durchführe die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".

LG
Zitieren
#2
Hallo wre,

überprüfe mal die folgenden 2 Dinge:
- Kannst du in Windows (Explorer o. ä.) auf deinen USB-Stick schreiben? (Die Fehlerbeschreibung deutet nämlich darauf hin, dass dieser schreibgeschützt sein könnte - oft gibt's da einen kleinen Schalter am Stick.)

- Ist der Pfad zu deinem USB-Stick richtig gesetzt? Am besten einfach unter "Einstellungen" - "Transportmedium ändern" neu festlegen und dann den Notenabgleich nochmals probieren.

Wenn diese Tipps nicht helfen, dann kann's wahrscheinlich nur der Stephan oder vielleicht ein Windows-Neustart richten.

Grüße
Sebastian
Zitieren
#3
Hallo wre,

wir hatten bei einigen Lehrern das gleiche Problem. Lösung: Transportmedium in der Schule neu erstellen, zu Hause die Zeugnisbemerkungen exportieren - fertig.

Grüße
Bernd
Zitieren
#4
Super danke! Werd ich gleich mal probieren.
Gruß
Zitieren
#5
Hallo,

ich bekomme - wenn ich in der HV auf "Zeugnisbemerkungen exportieren" klicke leider nur eine Fehlermeldung. Version ist aktuell 3.3.36 und der sonstige Transport der Noten funktioniert. Aber die Zeugnisbemerkungen hat es nicht genommen?!

EDIT: Hab jetzt per update aus dem Verzeichnis die Version 3.3.38.3 installiert... war etwas verwirrt, weil auf der Homepage steht, dass 3.3.6 die aktuellste ist smile

DANKE,
viele Grüße 
Pierre


Angehängte Dateien
.jpg   FehlerNM.jpg (Größe: 9,23 KB / Downloads: 2)
Zitieren
#6
Hallo Pierre,

bitte schicke eine Supportanfrage über das Hilfemenü der Heimversion, damit ich die Fehlerlogdatei bekomme.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Pierre,

beim Export gibt es ein Problem, weil die Datenbankstruktur nicht passt. Bitte führe in der Heimversion mal den Punkt Datenbank > Datenbank komprimieren und reparieren durch. Wenn das nicht hilft, erstelle dir bitte in der Schule das Transportmedium neu und versuche dann noch einmal zuhause den Zeugnisdatenexport. Wichtig: auf keinen Fall einen Datenimport machen, sonst ist alles weg.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Ist es richtig, dass beim Abgleich über "CloudSync" der Button "Zeugnisbemerkungen exportieren" ohne Funktion ist (eine Fehlermeldung erzeugt).
Aber dass stattdessen ein gewöhnlicher "Notenabgleich" ausreicht, um die Bemerkungen in die Cloud hoch zu laden?!?
In der SV können dann die Bemerkungen importiert werden.
Der Letzte macht das Netz aus!

Billy
Zitieren
#9
Hallo Billy,

so ist es (siehe https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=8430).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zeugnisbemerkung - Export- Verschlüsselung + Silbentrennung Notenverwalter 3 3.070 29.06.2020, 16:39
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnisbemerkungen Christian Werber 3 3.204 11.07.2019, 08:49
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bemerkungen Export von SV in HV SCA 4 5.601 30.04.2018, 11:49
Letzter Beitrag: illivanilli
  Zeugnisbemerkungen SV -> HV eljot 10 14.756 19.07.2011, 21:58
Letzter Beitrag: webmaster
  Zeugnisbemerkungen aus HV mbw-admin 14 18.152 14.07.2011, 15:48
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.