Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenschluss 10.Klasse im Gym
#1
Hallo Stephan,

nach langem problemfreien Lauf ist heute wieder ein Problemchen aufgetreten:
Der NM verbietet den Noteneintrag in der 10. GYM (Datenbank Gymnasium) mit dem Hinweis "Notenschluss verstrichen oder der Administrator.....".
Macht natürlich gar keinen Sinn - zumal die DB fürs Gym gar kein Datumsfeld hat, an dem man einen Notenschluss für 10. Klasse einstellen könnte ! In allen anderen Klassen gibt es aber keinerlei Probleme.

Wie bereits früher schon mal (http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=1349) bekomme ich auch seit zwei Wochen immer wieder die Meldung "Ihre Datenbank ist nicht auf dem neuesten Stand" - Reorganisation hilft nicht, an den Rechten habe ich nichts geändert (und auch noch mal überprüft) und es greift auch nur eine Programmversion zu - denn mein Notenmanager läuft immer von der Serverinstallation aus, die Clients haben gar kein NM-Programm (habe ich auch zur 150%-igen SIcherheit nochmal gecheckt).

Wo steckt der Wurm ?

Gruß Carsten
Zitieren
#2
Hallo,

leider taucht das oben genannte Problem (10. Klassen werden blockiert) auch bei uns auf! Eine schnelle Abhilfe wäre schön.

Franz
Zitieren
#3
Das Notenschlussproblem wird mit einem Update heute abend beseitigt. Was das Problem mit der Reorganisation betrifft: probier mal mit einer Kopie der Datenbank aus, ob der SQL-Patch von damals noch einmal hilft.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Danke, mit dem Update klappt die Noteneingabe in der 10. Klasse wieder.
Bezüglich der Fehlermeldung mit der alten Version der Datenbank streue ich Asche auf mein Haupt - in einem Profil war tatsächlich eine falsche Verknüpfung (keine Ahnung warum), die zwar schon auf den Server ging, aber in den NM-Backup-Ordner, in dem eine alte Version lag.....

Gruß Carsten
Zitieren
#5
Hallo,
als ziemlicher Anfänger habe ich das selbe Problem mit dem Notenschluss der 10. Klasse der Heimversion - wie bekommt man dieses erwähnte update vom 2.7.? Auf der Seite
http://www.notenmanager.net/software/hei...wnload.htm finde ich nur ein Download vom Juni, das kann es doch nicht sein, oder doch? PS. Ich habe nOCH die Testversion, spielt das eine Rolle?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe,
Gerhard Eber
Zitieren
#6
In der Heimversion sollte sich die Sache nach einen Notenabgleich von alleine erledigen. Voraussetzung ist allerdings, dass in der Schulversion die neueste Version installiert ist.

Falls dem so ist, machst du erst in der Schulversion und dann zuhause noch einmal einen Notenabgleich. Dabei werden die neuesten Einstellungen automatisch übernommen und die Noteneingabe auch für 10. Klassen wieder möglich sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenschluss, Sperrfirst SCA 3 4.534 16.12.2015, 15:30
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.