Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenmanager für Mac
#1
Hallo!
Ich hab ständig Probleme mit meinen PCs - auf einem davon ist der Notenmanager, Heimversion. Und ich komm manchmal einfach nicht ran, weil Windows nicht funktioniert. Gibt es denn den Notenmanager nicht auch für den Mac? Es ist mein einziger Computer, der mir zuverlässige Dienste leistet.
Und noch eine weitere Frage: Wie krieg ich den Notenmanager auf meinen anderen PC? Das Gerät, auf dem er momentan gespeichert ist, funktioniert nicht mehr richtig, ich kann mit dem USB-Stick keine Daten mehr abgleichen, da alle USB-Anschlüsse nicht mehr funktionieren. Kann mir jemand einen Tip geben?
Zitieren
#2
Hallo lenah,

Notenmanager für Macs gibt es nicht. Ein Umzug auf einen neuen Rechner sieht so aus: Installationsprogramm aus dem Internet herunterladen und auf dem neuen Rechner installieren. Auf dem alten Rechner den Notenmanager starten und eine Datensicherung machen (auf USB-Stick). Notenmanager auf dem neuen Rechner starten, Registrierungsdaten eintragen und Datendatei wiederherstellen (im Dateimenü) durchführen, dabei die Datensicherung auf dem USB-Stick auswählen.

Da dein USB-Stick am neuen Rechner vermutlich einen neuen Laufwerksbuchstaben hat, musst du zu guter Letzt noch unter "Einstellungen -> Transportmedium ändern" das richtige Verzeichnis auf dem Stick auswählen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windows Programme auf Ipad (z.B. Notenmanager HV) Herr_Vorragend 0 548 15.06.2023, 15:35
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Notenmanager auf Windows 8 NM-Himself 4 15.080 13.07.2012, 13:07
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Test für Notenmanager Onlinefortbildung NM-Himself 14 29.367 15.03.2012, 09:24
Letzter Beitrag: MSchmidl
  Notenmanager und der neue Intel-Mac mac_K 15 36.702 09.08.2011, 17:33
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Wartung des Notenmanager-Servers NM-Himself 0 12.058 11.07.2011, 14:56
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.