Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Startschwierigkeiten
#1
Hallo zusammen,

vor kurzm habe ich meine Heimversion upgedated und seither braucht das Programm ca. 3min beim ersten Start und saugt die Systemresourcen leer...

Ich arbeite mit WIN2000. Wie komme ich wieder zur alten Version zurück?

Viele Grüße!
Zitieren
#2
Hallo,

eine Rückkehr zur alten Version ist nicht zu empfehlen, eigentlich auch nicht möglich. Um die Datensicherheit und die Kommunikation mit der Schulversion zu gewährleisten, muss die Heimversion auch immer auf dem neuesten Stand sein.

Besser wäre es, die Ursache zu finden. Da der Notenmanager auch auf Win2000 problemlos und schnell läuft, muss es ein lokales Problem sein. Möglicherweise quält der der Virenscanner den Notenmanager beim Programmstart (oder so etwas ähnliches).

Im Programmverzeichnis des Notenmanagers liegt die Datei nmhvlog.txt. Schick die doch bitte einmal an support@notenmanager.net.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.