Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zwischenzeugnis
#1
Hallo Stepfan, folgendes Problem:
20 Schüler aus einer 8.- Klasse wollen nun ein Zwischenzeugnis, gestern war Konferenz, heute wollte ich nun Zeugnisse drucken, habe umgestellt von Zwischenbericht auf Zwischenzeugnis (in Zeugnisse vorbereiten), aber in den Zeugnissen erscheinen keine Noten, sondern nur "x", neues Halbjahr habe ich deswegen auch nocht nicht durchgeführt. Wahrscheinlich liegts am Datum, habe ich auch schon geändert- keine Änderung)
Was tun? (Sekretariat und Chef werden langsam nervös)
besten Dank im voraus
Gruß Wolf (alter Kollege aus Ansbach)
Zitieren
#2
Hallo Wolf (alter Kollege aus Ansbach),

die Frage ist, ob in den Klassen jetzt schon Noten für das zweite Halbjahr eingetragen wurden. Ich schreib jetzt erst einmal, was du brauchst oder machen musst:

1. Du brauchst eine Datenbankdatei mit Notenstand vom Zwischenzeugnis. Falls du keine Sicherungskopie vom Zeugnistag hast, kannst du auch die aktuelle Datenbank nehmen. Sollten seit dem schon Noten eingetragen worden sein, könnt ihr die entweder noch einmal löschen oder einfach schauen, ob diese Noten die aktuellen Jahresfortgangsnoten überhaupt verändern. Falls nicht, musst du nichts weiter mit der Datenbank machen.

2. Jetzt "Neues Halbjahr" laufen lassen. Dann werden die Zwischenzeugnisnoten berechnet und in der Datenbank gespeichert.

3. Wenn du jetzt den Dialog für das Zwischenzeugnis öffnest, findest du die passenden Noten und kannst die Zeugnisse drucken (oder besser drucken lassen).

Klar, vorher eine Datensicherung machen und evtl. das ganze erst einmal an der Datenbankkopie durchführen. Ich glaube aber, ich hab da nichts vergessen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Besten Dank auch für die schnelle Antwort, leider konnte ich es nicht selber ausprobieren (out of order) , muss aber funktioniert haben.
Gruß Wolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme bei Notenabgleich nach Zwischenzeugnis charlykast 4 6.688 08.03.2010, 20:51
Letzter Beitrag: charlykast

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.