Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zeugnisbemerkungen extern erstellen und einlesen
#6
Also jetzt muss ich mich mit einer Anekdote aus unserem Schulleben erzählen:

Beim Einspielen der Schülerbemerkungen für einen nicht so kundigen Kollegen erschien in der vorgegebenen Maske beim Zeugnis an einer Stelle kein Leerzeichn (also zwei Wörter wurden immer zusammengeschrieben). Ich hatte die Vermutung, dass dieser Kollege am Ende des Schreibblattes immer ein Return tippte anstatt einfach durchzuschreiben. Er schwörte mir aber hoch und heilig, dass er dies nicht hatte! Durch einen kleinen Test vor meinen Augen hat er sich dann etwas kleinlaut entschuldigt.

Also ich will damit sagen (auch aufgrund meiner Erfahrungen mit vielen Schülern am PC): Der Schein trügt oder die Wahrheit muss man oft den Beteiligten direkt aufzeigen!!!!

Jetzt zu deiner Forderung: die kann ich überhaupt nicht verstehen!!! Wie ausführlich solle es denn sein. Momentan ist es ja ganz verständlich geschrieben.

Aber ich wäre bereit, wenn du mir mal eine solch gespeicherte Datei mir schicken würdest, sie mal zu prüfen, ob vielleicht noch irgendetwas verstellt worden ist (unabsichtlich natürlich!!!)

Noch eine Frage:
Warum schreibt er nicht erst in Word und speichert dann unter .txt ab?

Grüße

akahl
MfG
akahl
________________________________________________
Keep cool! cool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeugnisbemerkungen extern erstellen und einlesen - von akahl - 16.02.2008, 09:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwischenzeugnis erstellen UliG 1 279 22.01.2024, 11:46
Letzter Beitrag: UliG
  Neuer Zeugnisdialog - Wahlfachbemerkung selbst erstellen Johannes H 1 434 17.07.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Johannes H
  neues Zeugnismodul - Zeugnisbemerkungen aus Textdatei einlesen Arni 3 833 19.05.2023, 16:47
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnis Abdurck lässt sich nicht erstellen boeh 2 969 13.02.2023, 13:51
Letzter Beitrag: boeh
  Abgangszeugnis erstellen Buggy171 1 954 26.07.2022, 07:51
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.