Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenvollständigkeit in Zwischenberichtsklassen
#1
Hallo miteinander,
seit Kurzem ist ja eine Noteneingabe in den Zwischenberichtsklassen ( Jgst. 5 - 8 ) weiterhin möglich, auch wenn der Admin einen Notenschluss zum ZZ (Jgst. 9-10) eingegeben hat. Da aber zum Zwischenzeugnis zumindest bei den so genannten Kleinen Leistungsnachweisen eine bestimmte Anzahl in der RSO vorgeschrieben ist, wäre zum ZZ-Termin eine Prüfung mittels Notenvollständigkeit für die KL hilfreich - diese funktioniert aber lt. Aussagen mehrerer Kollegen in den Klassen dieser Jahrgangsstufen nicht, sprich: trotz tatsächlicher Notenvollständigkeit werden fehlende Noten angemahnt. Ich hab im Forum auf die Schnelle nichts gefunden. Wer kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus für euere Tipps.
Werner
Zitieren
#2
Ich befürchte, da könnte ein kleines Problem aufgetaucht sein. Schau mal bitte nach, welches Datum für "Noteneingabe HV 2. Hj ab:" unter "Einstellungen -> Einstellungen -> Termine" eingestellt ist.

Wenn der Wert früher als der 15.2. liegt, dann wurden jetzt leider auch die Noten in der Schulversion in diesen Klasse schon zum 2. Halbjahr gezählt.

Wenn's schlimm ist überleg ich mir eine Lösung über das Wochenende.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
danke für die rasche Reaktion.
Der Termin für "Noteneingabe HV 2. HJ" liegt auf dem 22.02., also erst in einer Woche.
Es ist sicherlich kein überwältigend großes Problem, wenn die KL diese Funktion jetzt nicht nutzen können; dann muss man halt in den angemahnten Fächern kurz selbst nach dem Rechten sehen. Halte mich bitte trotzdem kurz auf dem Laufenden.
Übrigens: Reibungsloser ZZ-Termin - danke dafür.
Und: (gehört nicht hierher - sorry an alle Mitleser): Wir haben seit Anfang dieser Woche eine neue Domain und damit eine neue Mailadresse. Ich habe versucht, sie dir über die "info@notenmanager.net" Adresse zu schicken und sie kam postwendend wierder zurück. Der zweite Versuch läuft noch; wenn es nicht klappt, muss ich auf anderem Wege versuchen, dir die neue Mailadresse zukommen zu lassen - sonst hab ich keinen Zugriff auf die (lebens)notwendigen Infos.
Servus, Werner
Zitieren
#4
Hallo Werner,

dann kann ich mir das aber nicht so recht erklären. Kannst du mir die Daten mal verpacken und zuschicken?

Die Mails bzgl. Adressänderung haben mich schon zwei mal erreicht smile

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Ok, hätte ich auch so drauf kommen können. Ein fehlendes "=" ist die Ursache. Da ja bislang die Noteneingabe nach Notenschluss nicht möglich war, spielte es keine Rolle, ob bei Datumsprüfung "< Zeugnisdatum" oder "<= Zeugnisdatum" stand.

Jetzt hat das natürlich zur Folge, dass alle Noten, die erst heute eingegeben wurden, dann nicht mitgezählt werden. Bei euch ist also auch Datenbank-mäßig alles in Ordnung und mit dem nächsten Update ist das dann erledigt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenvollständigkeit AFR 5 3.270 13.12.2021, 12:59
Letzter Beitrag: Mich
  Notenvollständigkeit _pete 1 1.804 10.07.2020, 13:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Notenvollständigkeit norbert 5 6.670 10.07.2019, 14:54
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Falsche Schüler im Bericht Notenvollständigkeit Mück 2 3.231 08.03.2019, 12:54
Letzter Beitrag: Mück
  Notenvollständigkeit Georgy 15 19.390 28.01.2010, 17:50
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.