Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Unterzeichner (Schulleitung) einstellen
#1
Hallo,

früher konnte man doch einstellen, wer von der Schulleitung das jeweilige Zeugnis unterschreibt.

Bin ich erblindet oder gibt es diese Funktion nicht mehr?

MfG

Gerhard Weber
RS Miesbach
Zitieren
#2
weder noch, vermutlich nur im Stress: Datenbank -> Klassendaten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Also ich hab da ein Problem mit der Einstellung des Schulleiters beim Zwischenbericht. Kann es sein, dass, wenn man auf Zwischenbericht gestellt hat, nur die Möglichkeit besteht, Schulleiter soll unterzeichnen oder nicht. Stelle ich nämlich ein, dass der Schulleiter unterzeichnen soll, kann ich im rechten Menü nichts anwählen/einstellen (natürlich unter Klassendaten). Das ist doppelt schlecht weil noch dazu dann links unten bei der "Information über das Notenbild" steht: gez. und unter dem Strich Schulleiterin, obwohl wir einen Schulleitzer haben. Wie kann ich das trotzdem verändern oder einstellen ( wie vermutlich beim Zeugnis).
Danke für Eure Hilfe.
Hub
Zitieren
#4
Hallo Hub!

Also, ich würde
1. unter Einstellungen -> Einstellungen und dort den Reiter Zwischenbericht ein Häckchen bei "Schulleiter drucken (gez....)" setzen
2. unter Datenbank -> Klassendaten bei Unterzeichner das Kürzel des Schulleiters auswählen
3. wenn der Klassenleiter auch nur mit "gez" erscheinen und nicht handschriftlich unterschreiben soll, bei Datenbank -> Klassendaten bei "gez" "Ja" einstellen.

Dann erscheinen Schulleiter und Klassenleiter nur mit "gez" und keiner muss unterschreiben

Was das Geschlecht des Schulleiters angeht. Schau doch mal bei Datenbank - > Lehrerdaten zu dem Kürzel eures Schulleiters, ob dort bei Geschlecht ein "m" eingetragen ist. Dann könntest Du noch unter Einstellung -> Einstellungen dort den Reiter Schuldaten schauen, ob bei Schulleiter auch das richtige Kürzel eingetragen ist.

Eine handschriftliche Unterschrift des Schulleiters ist bei den Zwischenberichten soweit ich weiß nicht vorgesehen.

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem wie Hub, beim Notenbild steht Schulleiterin, obwohl wir einen Schulleiter haben. Wir haben bis jetzt keine Lösung gefunden. Benötigen dringend wegen Notenbildtermin Hilfe, danke

Angi
Zitieren
#6
Hallo Angi,

wenn du alle Punkte, die Georgy oben geschrieben hat, entsprechend umsetzt und unter "Datenbank -> Klassendaten" in der Spalte "Schulleiter" nicht ausdrücklich "Schulleiterin" steht, müsste auch bei euch dann "Schulleiter" dort stehen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Hilfe - Wo Unterzeichner ändern Katharina 2 90 20.02.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Katharina
  unterschiedliche Verrechnungen NuT in Jgst. 6 und 7 wie einstellen? pszi 4 2.260 21.04.2022, 12:57
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Konrektor als Unterzeichner mwrgz 1 1.284 26.07.2021, 16:22
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Name Schulleitung fehlt Lepidoptera 2 1.987 18.02.2021, 20:31
Letzter Beitrag: Lepidoptera
  4. Mitglied Schulleitung appeltf 1 1.896 11.07.2019, 16:02
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.