Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
2 x Religion im Notenbogen
#1
Ich habe einen Schüler, der zweimal das Fach Religion im Notenbogen hat. Einmal mit den erzielten Leistungen, einmal leer.
Bei Schülerdaten einsehen sehe ich, dass es sich einmal um KR und einmal um KR (1) bei der gleichen Kollegin handelt.

Hintergrund: Wir haben den Rel.Unterricht von fünf Klassen auf vier Lehrer aufteilen müssen, weshalb wir mehrere KR Gruppen angelegt haben.

Ich habe natürlich vermutet, dass ich den Schüler aus Versehen in KR und KR (1) eingeteilt habe, finde aber den Unterricht KR ohne Klammern gar nicht (meine den gelöscht zu haben).

Der Schüler ist erst später in die Klasse eingetreten.
(Kriegt der dann KR automatisch, auch wenn es nur KR (n) gibt?)

Was ist da schief gelaufen? Wo kann ich suchen? Kann ich KR ohne Klammer wieder anlegen?

Ich finde sonst keinen Sonderfall, warum gerade dieser Schüler (und nur dieser) doppelte Religion hat.
Zitieren
#2
Könnte wieder an den Positionsnummern liegen:
Ich habe auch erst nachträglich Schüler dem Unterricht zugeteilt....
http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=1916
LG Harry
Zitieren
#3
Die Ursache suche ich, wenn ich mehr Zeit habe. Zur Behebung hätte ich folgenden Vorschlag:

du machst erstmal eine Datensicherung. Dann öffnest du unter "Unterricht bearbeiten" das Archiv, suchst den passen KR Unterricht und stellst ihn wieder her. Deiner Theorie nach (die nicht die schlechteste ist), müsste der neue Schüler jetzt in diesem Unterricht drin sein. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, löschst du ihn aus dem Unterricht raus. Prinzipiell sollte es aber reichen, den ganzen Unterricht nach dem Wiederherstellen gleich wieder zu löschen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Danke Herr (=Programmiergott),

es hat geklappt. Der Schüler war tatsächlich der nicht mehr vorhandenen Religionsgruppe zugeteilt.

Was lernen wir daraus?

Auch bei den bei uns üblichen Zusammenlegungen, immer eine Basisklasse mit dem ursprünglichen Namen beibehalten?

Wird schwierig für die aufgeteilten Klassen ...

Dann schauen wir eben von Zeit zu Zeit mal ins Archiv.
Zitieren
#5
Ne, ich hab mir schon einen Merker gesetzt: zukünftig (naja, sagen wir in ein bis zwei Monaten), erkennt der NM dann, das KR (oder was auch immer) archiviert ist und steckt ihn dann in KR (1) (sofern vorhanden). Bei IT macht er das ja auch schon.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
... ist ja nun wirklich leicht damit umzugehen und somit überhaupt kein Problem.

Lass' dir Zeit!
Zitieren
#7
das schon, aber es erzeugt dann doch immer wieder Nachfragen (von denen, denen es zum ersten Mal passiert) und ist ja sicherlich leicht zu vermeiden. Programmierer-Ehre, quasi.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noten Mitarbeit/Verhalten Religion nur bei manchen Schülern in Bericht maddin8661 3 5.379 24.01.2009, 12:57
Letzter Beitrag: maddin8661

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.