Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Web-Update: mfc42.dll immer wieder...
#1
Hallo zusammen,

wenn ich bei meiner HV das Webupdate starte, kommt immer wieder eine "mfc42.dll" heruntergeladen, OS (Win2000) verlangt einen Neustart, aber beim nächsten Webupdate das gleiche Spiel...

Habe mal nachgesehen. Die Datei befindet sich in *mehreren* Ordnern. Im C:\Windows\System32\ steckt die Version 6.0.9586.0 vom 19.6.2003. In anderen Programmordnern, (Z.B. Textbridge) stecken z.Teil ältere Versionen.

Fragen: Welche Version der mfc42.dll sollte sich wo befinden? Kriege ich die Updatemeldung weg? Kann ich sie ignorieren?

Danke und schönen Abend noch,

Christoph Stenzenberger
Zitieren
#2
Hallo,

der Notenmanager versucht die Version 6.2.4131.0 zu installieren. Diese sollte in das System32-Verzeichnis von Windows. Ich weiß jetzt nicht genau, ob es da c:\windows\system32 oder c:\winnt\system32 heißt. Aber jedenfalls da rein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

wo landet die NM-Update-Datei denn nach dem Download - also wo kann ich sie abgreifen und ins "Ziel" stecken?

Danke,

Christoph
Zitieren
#4
Normalerweise sollte er sie direkt in das system32-verzeichnis schreiben.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo,
ich habe das Problem auch. Habe die Datei im system32 Ordner schon händisch umbenannt und nach Webupdate kommt wieder die Meldung, dass eine Datei neu heruntergeladen werden muss. Mir ist nun aufgefallen, dass sie nach Umbenennung unter dem Originalnamen immer noch vorhanden ist. Vielleicht wird sie durch das Webupdate nicht überschrieben? Kann man die Datei einzeln herunterladen, um sie testweise im system32 Ordner mal händisch zu erstzen?
Gruß, Thomas
Zitieren
#6
Möglicherweise läuft bei dir während des WebUpdates noch ein Programm parallel (im Hintergrund vielleicht), das diese dll benötigt und darauf zugreift. Dann schlägt das Update fehl.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Habe alles was im tray beendet werden konnte beendet und trotzdem geht nichts. Zur Not könnte ich sie ja vielleicht nach win98-Start-Diskette im DOS-Modus austauschen, aber ich komme an die Datei ja nicht ran. Und dann stellt sich die Frage, ist die neue kompatibel mit der alten, wenn diese von einem Programm im Hintergrund gebraucht wird? Meine Version hat auf jeden Fall eine niedrigere Versionsnummer. Was macht die Datei eigentlich bzw. für was ist sie Nutze? Dann könnte ich evtl. das Programm, das sie verwendet ausfindig machen? Etwas ratlos. Gruß, Thomas
Zitieren
#8
Die Version, die auf all meinen win2k-Rechnern im system32 Ordner ist, existiert noch in einem servicepack Ordner (i386), ist also wahrscheinlich darüber installiert worden. Kann es sein, dass windows selbst sie in Gebrauch hat?
Gruß, Thomas
Zitieren
#9
Durchaus möglich, aber dann sollte Windows melden, dass ein Neustart nötig ist und dann beim Neustart die Datei austauschen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Er meldet tatsächlich, dass ein Neustart nötig ist, aber die Datei ist dann immer noch die alte. Bleibt nur der Austausch ohne Windows zu starten, oder?
Gruß, Thomas
Zitieren
#11
Ichmuss gestehen, dass ich da dann ein bisschen ratlos bin. Grundsätzlich funktioniert der Notenmanager auch mit der älteren dll-Version, aber er meldet dir dann halt immer eine upzudatende Datei. Hast du schon mal das "normale" Update probiert?
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#12
Ja, habe die Datei vom NM auch in einem temporären Ordner gefunden (wo sie wohl zwischengelagert wird). Wenn ich sie händisch in den system32 ordner kopieren will kommt auch die Meldung "nicht möglich, da Datei evtl. geöffnet. Mit win98 im DOS Modus geht auch nicht, da Partition neuerdings NTFS ist, muss mir erst ne NTFS-fähige Start-CD besorgen und probiers dann so mal aus. Gebe dann bei Erfolg Rückmeldung. Danke vorerst und Grüße, Thomas
Zitieren
#13
Ok, jetzt gings mit Klimmzügen. Habe PC mit BartPE gestartet und die Datei ausgetauscht. Zuvor musste sie jedoch auch im i386-Ordner überschrieben werden, da die ältere Version sonst beim Booten von dort aus wiederhergestellt wurde.
Grüße, Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenmanager öffnet immer mit maximal großem Fenster hkees 5 8.671 14.10.2014, 12:12
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Werde immer nach Update gefragt Philip.J.Fry 11 13.978 15.11.2005, 18:02
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.