Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Vs. 17
#1
Nach dem Update vom 15. Jan. musste der Zeugniskey neu eingegeben werden und bei den Einstellungen waren alle Namen der Schulleiter/Stellvertreter gelöscht. Das Update wurde aus der SV heraus ausgelöst.

Beim Import der TXT-Bemerkungen wird die Bemerkung beim Schüler zwar angezeigt, aber "es konnten 0 von ... Bemerkungen gespeichert werden"!? - was immer das auch bedeutet.
Zitieren
#2
Wie hast Du denn das Update durchgeführt: manuell, WebUpdate, automatisches Internet-Update?

Das Update lässt die Datenbank eigentlich in Ruhe und ändert keinerlei Daten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Wartung - Webupdate

sonst nichts.
mfg
W. Grünwald
Zitieren
#4
Das mit den gelöschten Daten kann ich mir nicht recht erklären. Das Problem mit den nicht eingelesenen Bemerkungen könnte daran liegen, dass für die Klasse keine Zeugnisart eingestellt ist (Zeugnis -> Zeugnisse vorbereiten).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Zwischenzeugnis stand vorher drin.
Das mit den gelöschten Daten war so, was mir aufgefallen ist, die Daten (2008-02-15 z. B.)werden jetzt nicht mehr in 4078-12-03 oder so ähnlich verformt. Hängt das irgendwie zusammen, ist ja auch im Einstellungsmenu?
Zitieren
#6
Mal wieder die berühmte Frage:
Macht Ihr vor dem Update kein Backup???????
Gruß
Zitieren
#7
Es tut mir leid, aber das kann ich mir nicht erklären. Ihr hattet/habt ja offensichtlich auf euren Rechnern verschiedene Datums-Schemata eingestellt gehabt (jjjj-mm-tt und tt.mm.jjjj), so dass durch den Zugriff von unterschiedlichen Rechnern auf die Datenbank es zu den Datumsproblemen gab. Da hab ich jetzt einmal - zumindest was die wichtigen Zeugnistermine betrifft - Abhilfe geschaffen.

Das sich das aber auf andere Einstellungen auswirken könnte, kann ich mir nicht recht vorstellen.

Verstehe ich dich richtig, das sonst alles passt, nur der Import aus der Txt-Datei klappt nicht? Dann führ noch mal so einen Import durch (bzw. probier es) und schick mir mal anschließend die Log-Datei.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.