Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Wahlpflichtfäacher und EGY
#1
Hallo zusammen,

bei den Klassen des Europäischen Gymnasiums (Ausb.-Richtung EG1) wurden die Wahlpflichtfächer nicht mit übernommen!
Muss ich sie alle (bis zu 15 je Klasse) bei jeder Klasse unter "Unterricht bearbeiten" hinzufügen, nachdem ich sie vorher in der Fächerliste entsprechend vorbereitet (2cool habe? Oder geht das schneller?
Im Zeugnis wird nicht wie bisher in der WINSD "Schüler des Europäischen Gymnasiums", sonder nur "... des Gymnasiums" gedruckt. Kann ich das ändern ?

Herzliche Grüße
Helmut
Zitieren
#2
Hallo Helmut,

das Problem mit nicht exportierten Fächern aus der WinSD gibt es immer wieder einmal. Hängt diesmal vielleicht mit dem Schulversuch zusammen?

Tut mir leid, aber da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als von Hand vorzugehen. Da du die Schülerliste im Dialog ja nach den verschiedenen Kriterien sortieren kannst, sollte es vom Aufwand gerade noch akzeptabel sein. Der Schulversuch läuft nächsten Jahr aus, richtig?

Die entsprechende Änderung, dass " ... des Europäischen Gymnasiums I/II oder III" gedruckt wird, habe ich schon vorgenommen. Kommt mit dem nächsten Update.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.