Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenaustausch mit ACCESS
#1
Question 
Hallo miteinander und ein gutes neues Jahr....

ich habe folgendes Problem:
da der Zeugnisdruck des NM noch nicht für WS funktioniert, wollen wir unsere Zeugnisse über den ACCESS-Export und den Seriendruck von WORD realisieren - aber: in der Exportdatei finde ich keinen Hinweis auf die M/V - Noten.
Habe ich da was übersehen - was kann ich tun ?

?
Zitieren
#2
die M/V-Noten werden nicht mitexportiert, da sie normalerweise auf dem Zeugnis nicht gedruckt werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,
vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt:

in unseren Zeugnissen steht als Bemerkung z.B.
Mitarbeit: gut
Verhalten: inwandfrei


auch wenn ein KL die entsprechenden Bemerkungen mittels
#19 o.ä. eingegeben hat, find ich diese nicht im Export

mfg Gerhard Link
Zitieren
#4
Hallo,

diese Textbausteine werden ja dann zur entsprechenden Bemerkung expandiert und sollten dann in der Tabelle im Feld z_bemerkung stehen. Im Zweifelsfall überprüf mal, um die richtige Zeugnisart eingestellt ist.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo,
Zeugnisart = Zwischenzeugnis
ich hab schon alle? denkbaren Möglichkeiten durchgespielt
- Eingabe mit #Nummer
- Doppelklick auf Textbaustein
- selbst per Hand reingeschrieben
- Druckvorschau (=leeres Blatt) aufgerufen
-->
schließen als KL --> Anmelden als admin --> Zeugnisdaten exportieren
(alle Häckchen gesetzt) --> Export läuft durch . . . .
:-( aber in der Exportdatei --> keine Bemerkungen angst

!! doch Halt !!
einmal hat es für 2 Schüler geklappt ! - ich weiss allerdings nicht warum !?!

fast "verzweifelte" Grüße aus Schweinfurt
Zitieren
#6
Hallo,

mach ersteinmal nichts und warte auf das Update morgen abend. Wenn es dann immer noch nicht geht (was ich aber nicht glaube) brauch ich wohl mal eure Datenbank.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenexport Access EKraus 11 2.481 07.02.2007, 20:44
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.