Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
einzelner S. wechselt für Nachmittagsunterricht die Klasse
#1
Hallo,

ich habe ein heikles Problem: Eine Schülerin wechselt (nur!) im Nachmittagsunterricht in Werken aus ihrer Klasse 7 c in die Klasse 7 b. Kann ich das für den Kollegen mittels Kopplung einstellen, dass die Schülerin in seinem Fach nun in der 7 b auftaucht? ? ? ?
Oder kann mir da jemand eine andere Lösung nennen?

Viele Grüße
Kathrin Renz
Zitieren
#2
ein schüler kann natürlich niemals in der liste einer anderen klasse auftauchen, aber du kannst sehr wohl die 7c im fach werken teilen, wobei die schülerin als einzige in der teilgruppe (2) ist, und diese teilgruppe dann an die 7b koppeln.

gruß
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Das Problem ist nur, dass die 7 c ja schon geteilt ist, in W und TG! Also, so wie ich sehe, keine Lösung, oder kann man in drei Gruppen teilen?

Die betroffenen Gruppen haben beim selben Lehrer Unterricht, insofern ist das ja in einer Hand (sprich er kommt an die Daten der Schülerin im NM). Schwierig wird es nur beim Ausdrucken der Notenlisten bei Kurzarbeiten ... denn da taucht die Schülerin dann nicht in der richtigen Gruppe auf.

Viele Grüße
Kathrin
Zitieren
#4
wenn die klasse 7c W und TG hat, dann ist zwar die klasse geteilt (was hier uninteressant ist), aber noch nicht das fach W.

zum vergleich: in sport sind männlein und weiblein ja auch geteilt. trotzdem kann ich natürlich Sm in Sm (1) und Sm (2) teilen und dann die klassenteile beliebig verkoppeln.

gruß
nmhimself
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Bestens, danke! Genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Wird morgen gleich ausprobiert ...

Kathrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler wechselt Q12 Kurs Steph 4 4.792 29.11.2018, 15:31
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler wechselt Klasse Mich 2 3.699 14.09.2018, 16:02
Letzter Beitrag: Mich
  Wie kann ich eine R4 Klasse zu einer R6 Klasse machen? TLippl 4 1.810 17.11.2006, 13:51
Letzter Beitrag: JSchmitt
  Schüler wechselt die Klasse: Notenmitnahme Litze 13 18.325 30.11.2005, 16:30
Letzter Beitrag: useifert

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.